Schließen

Kontakt

Was können wir für Sie tun?

Besuchen Sie unser Kontaktportal


24-Stunden Entstörungsnummer

0 800/8060-3030


Kostenfreie Servicenummer

0 800/918 14 99

Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr

Live-Chat

Wir sind nicht online und können daher keine Chats annehmen.
Bitte hinterlassen Sie uns hier eine Nachricht.
Zum Kontakt

EVO ServicePunkte

Offenbach

Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
Kaiserstraße 39
63065 Offenbach
 

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 14.00
Do08.00 bis 20.00
Dietzenbach

Im Rathaus-Center (1. Stock)
Offenbacher Straße 9
63128 Dietzenbach

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
14.00 bis 18.00
Do10.00 bis 13.00
14.00 bis 20.00
Sa10.00 bis 14.00
Rodgau-Jügesheim

In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
Ludwigstraße 29
63110 Rodgau

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 09.00 bis 12.30
Di14.00 bis 17.00
Do14.00 bis 18.30
Seligenstadt

Frankfurter Straße 100
63500 Seligenstadt

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 08.00 bis 12.00
Di, Do:08.00 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 17.30 Uhr

EVO ServicePunkte in Ihrer Nähe
Anfahrtsbeschreibungen

FAQ

Fragen & Antworten

Rechnung, Zähler und Zählerstand und An-/Abmeldung
Service & Notfall
EVO OnlineService
Strom, Gas und Wasser
Fernwärme
Gesetze, Steuern und Abgaben
Energiesparen & Energiedienstleistungen
EVO Digital
EVO HotSpot
EVO MehrWert (Bonuswelt)
Kunden werben Kunden
EVO Solar
Smart Meter - digitale Zähler

Zum FAQ-Bereich

24h-Notfallservice Strom

24h-Notfallservice Strom: schnelle Hilfe im Falle von Defekten an Ihrer elektrischen Hausinstallation. Dieser Service ist kostenfrei für EVO-Kunden - einmal pro Jahr bis zu 350 Euro.

Privatkunden der EVO können unbesorgt in die Zukunft schauen. Neben der zuverlässigen Stromversorgung ermöglicht der „24h-Notfallservice Strom“ schnelle Hilfe im Falle von Defekten an der elektrischen Hausinstallation. Dieser kostenfreie Service ist in allen EVO-Stromtarifen enthalten (ausgenommen EVO KLiCK).

Und so funktioniert’s:

  • Direkt die 24-Stunden Entstörungsnummer unter 0 800/8060-3030 anrufen – unsere Experten leisten Soforthilfe und geben erste Tipps.
  • Hilft dies nicht weiter, schicken unsere Mitarbeiter einen Fachbetrieb aus der Elektroinnung Offenbach zu Ihnen nach Hause, um den Fehler zu beheben.
  • Dieser Service ist selbstverständlich kostenfrei - einmal pro Jahr bis zu 350 Euro (seit 01.01.2019 erhöht von 250 Euro auf 350 Euro).

Nicht beinhaltet sind Fehler an Geräten sowie Störungen außerhalb der von der EVO versorgten Wohnung.


Versicherungsfälle aus der Praxis

Fall 1: Geburtstagsfeier mit Hindernissen

Die Vorbereitungen für die Geburtstagsgesellschaft von Frau G. sind in vollem Gange. Der Braten schmort im Ofen, der Tisch wird gerade gedeckt und der Raum festlich geschmückt. Doch plötzlich brutzelt nicht nur der Braten, sondern offenbar auch die Küchenwand, hinter der die Leitungen verlaufen. Herr G. drückt die Sicherung für Küche und Herd raus – und greift zum Telefon…

So hilft der 24h-Notfallservice Strom von der EVO:

Nach Anruf beauftragen die Mitarbeiter des EVO Notfallservice Strom sofort einen Elektro-Installateur. Dieser findet die Ursache – der neue Herd der G‘s ist wohl stärker als die etwas alten Kabel der Wohnung. Günstige Rahmenbedingungen erlauben eine Notverkabelung. Der Fachmann handelt – die Feier ist gerettet. Die Rechnung des Elektro-Installateurs über 210,- € wird von der Versicherung übernommen – die grundlegende Reparatur muss später folgen.


Fall 2: Frühsport in der Dusche

Zum frischen Start in den Morgen begibt sich Herr F. unter die Dusche – jedoch nur kurz. Zur plötzlichen Flucht bewog ihn der eiskalte Wasserstrahl, der trotz gut gewartetem elektrischem Durchlauferhitzer keine wohlige Wärme annimmt. Auch die Kontrollanzeige am Gerät verweigert eine Aussage – sollte der Nachbar gestern Abend nicht nur laut, sondern auch zu tief gebohrt haben? Denn der Wasserkocher in der Küche funktioniert – das Becken ist nur zu klein zum Baden…

So hilft der 24h-Notfallservice Strom der EVO

Nach Anruf beauftragen die Mitarbeiter des EVO Notfallservice Strom sofort einen Elektro-Installateur. Dieser prüft die Leitungen und findet den Fehler – Volltreffer der Bohrmaschine sozusagen. Die Rechnung des Elektro-Installateurs über 140,- € wurde von der Versicherung übernommen. Das bewahrt auch den Frieden im Haus… Denn mögliche Regress-Ansprüche gegen den Nachbarn prüft der Versicherer.


Fall 3: Und plötzlich wurde es dunkel

Eine ältere Dame sitzt abends vor ihrem Fernseher, als dieser plötzlich ausgeht und es im Wohnzimmer und in der Küche dunkel wird.

So hilft der 24h-Notfallservice Strom der EVO

Nach Anruf beauftragen die Mitarbeiter des EVO Notfallservice Strom sofort einen Elektro-Installateur. Dieser prüft die Sicherungen im Sicherungskasten und findet den Fehler – Die Sicherungen für die beiden Räume sind durchgebrannt. Er ersetzt diese durch neue und es wird wieder hell. Der Fehler ist somit abschließend behoben. Die Rechnung des Elektro-Installateurs über 110,- € wurde von der Versicherung übernommen.

 

Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie Antworten!

An wen wende ich mich bei Stromausfall?

Wählen Sie einfach unsere kostenfreie Entstörungsnummer

0 800/8060-3030

Unsere Experten sind rund um die Uhr für Sie da – auch am Wochenende.

Kann ich selbst entscheiden, welcher Elektriker den Schaden behebt?

Das ist leider nicht möglich. Aus unserem Pool aus erfahrenen und qualifizierten Elektrikern wählen wir denjenigen aus, der in Ihrem Fall am besten geeignet ist. Bei Reparaturen, deren Schadenswert 350 Euro übersteigt, können Sie selbstverständlich einen Elektriker Ihrer Wahl beauftragen.

Kann ich, wenn bereits ein Störfall vorliegt, per Telefon in einen Stromtarif mit Notfallservice-Paket wechseln (z.B. EVO Futura)?

Ja. Wenn Sie zu einem Tarif wechseln wollen, der den „24h-Notfallservice Strom“ enthält, leiten wir dies für Sie in die Wege und schicken Ihnen die Vertragsbestätigung per Post.

Zu unseren Stromtarifen

Was beinhaltet der kostenlose 24h-Notfallservice Strom?

Der „24h-Notfallservice Strom“ ermöglicht schnelle Hilfe bei Stromausfall und Defekten an der Hausinstallation.
Wählen Sie einfach die 24-Stunden-Entstörungsnummer 0 800/8060-3030. Unsere Experten nehmen den Schaden auf und geben Ihnen erste Tipps. Helfen diese nicht weiter, beauftragen wir einen qualifizierten Elektriker, der versucht, den Fehler vor Ort zu beheben.

Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos - einmal pro Jahr bis zu einem Rechnungsbetrag von 350 Euro. Nicht abgedeckt sind Fehler an Geräten sowie Störungen außerhalb der von uns versorgten Wohnung.

Was ist, wenn die Handwerkerrechnung 350 Euro übersteigt?

Wir übernehmen alle Kosten bis zu einer Höhe von 350 Euro. Alles, was darüber hinaus geht, wird Ihnen in Rechnung gestellt. Bei Reparaturen, deren Schadenswert 350 Euro übersteigt, können Sie einen Elektriker Ihrer Wahl beauftragen.

Was tun bei Gasgeruch?

Bei Gasgeruch folgen Sie bitte sofort folgenden Anweisungen:

  1. Sofort alle Flammen löschen
  2. Alle Fenster und Türen öffnen
  3. Nicht rauchen
  4. Kein Streichholz oder Feuerzeug anzünden
  5. Keine elektrischen Schalter oder Klingeln betätigen und keine Stecker ziehen
  6. Hauptabsperreinrichtung (Haupthahn) schließen
  7. Bitte sofort den ENTSTÖRUNGSDIENST der EVO von einem Telefon außerhalb des Hauses anrufen. Die Telefonnummer lautet 0800/8060-3030.
Wer ist für die Sicherheit meiner Gasanlage verantwortlich?

Grundsätzlich sind dafür Hauseigentümer und Mieter verantwortlich. Drei Regeln des Fachverbands DVGW helfen Ihnen, sicher mit Ihrer Gasanlage umzugehen:

  1. Lassen Sie Gasgeräte regelmäßig von Fachleuten prüfen.
  2. Beauftragen Sie bei Störungen/Schäden immer Fachleute.
  3. Prüfen Sie die Geräte regelmäßig selbst. Eine Checkliste finden Sie hier: www.evo-ag.de/downloads.
Wie erfolgt die Bezahlung des Handwerkers?

Wir übernehmen alle Kosten bis zu einer Höhe von 350 Euro. Da die Abrechnung über uns läuft, müssen Sie auch kein Geld vorlegen. Alle Kosten über 350 Euro werden Ihnen in Rechnung gestellt. Darüber informiert Sie der Handwerker gleich vor Ort. Sollte eine Reparatur mehr als 350 Euro kosten, können Sie auch einen Elektriker Ihrer Wahl beauftragen.

Wie lautet die Notfallnummer der EVO?

Die Notfall- bzw. 24-Stunden-Entstörungsnummer lautet

0 800/8060-3030

Unsere Experten sind rund um die Uhr für Sie da –  auch am Wochenende.

Wo, wann und wie kann ich mich an die Kundenberatung wenden?

Sie können unsere kostenfreie Kundenberatung gerne jederzeit beanspruchen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter:

  • in einem unserer Kundenzentren in Ihrer Nähe
  • oder telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0 800 / 918 14 99 von montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr.
  • Über www.evo-ag.de/call-back können Sie uns auch gerne mitteilen, wann einer unserer Berater Sie zurückrufen soll.
  • Oder nutzen Sie einfach unser Online-Formular unter www.evo-ag.de/kontakt.
Jetzt den günstigen EVO Tarif sichern!

  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019
  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019