Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.
zum Gewerbe-TarifrechnerFür einen Verbrauch in dieser Höhe unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das übernimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns.
Zu den AnsprechpartnernGrundversorgungstarif von
Weitere Tarifinformationen
Service Vorteile
Infos zur Preisanpassung
Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.
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Häufig gestellte Fragen und Antworten
- Ich ziehe in einen Neubau. Was muss ich beachten?
Sie erteilen uns bei der Anmeldung eine Vollmacht, mit der wir den Vertrag bei Ihrem derzeitigen Versorger kündigen und die Netznutzung beim zuständigen Netzbetreiber anmelden. Wegen der vorgeschriebenen Trennung von Vertrieb und Netz sind diese beiden Schritte notwendig. Versorger und Netzbetreiber sind verpflichtet, innerhalb bestimmter Fristen auf eine Kündigung oder Anmeldung zu antworten. Daher kann ein Wechsel im Normalfall – das heißt: wenn Sie Strom oder Gas im Rahmen der Grundversorgung beziehen – bis zu 8 Wochen dauern. Bei einem Sondervertrag sind Restlaufzeiten und Kündigungsfristen zu beachten. Sollte die Restlaufzeit Ihres Vertrags mehr als 3 Monate betragen, informieren wir Sie gern über weitere Möglichkeiten.
Übrigens: Erhöht Ihr derzeitiger Versorger die Preise, können Sie Ihren Vertrag vorzeitig kündigen. Wurde diese Kündigung vom Versorger akzeptiert und die Netzanmeldung vom Netzbetreiber bestätigt, können wir Sie schon bald als neuen Kunden begrüßen. In jedem Fall informieren wir Sie schriftlich.
- Ich ziehe in einen Neubau. Was muss ich beachten?
- Ich ziehe nach Offenbach. Wie werde ich EVO-Kunde?
Nach Ihrem Einzug melden wir Sie gerne zum Einzugsdatum an - oder rückwirkend bis zu 6 Wochen. Wichtig ist, dass Sie noch keinen Strom- oder Gasvertrag bei einem anderen Energieversorger abgeschlossen haben.
Einfach hier Ihren Wunschtarif auswählen und die Bestellung abschließen.
Bitte beachten Sie: Der Abschluss eines Gas-Vertrages ist nur möglich, wenn Sie einen eigenen Gasanschluss in unserem Liefergebiet haben. Unsere Kundenberater helfen ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Sie!
- Ich ziehe um und möchte Kunde bei der EVO bleiben. Was muss ich tun?
Ziehen Sie in die Stadt Offenbach?
Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Schauen Sie auf unserer Umzugswebsite vorbei und wählen Sie Ihren Wunschtarif aus. Außerdem finden Sie dort alles Wissenswerte rund um Offenbach.
Wählen Sie hier Ihren Wunschtarif für Offenbach.
Sie ziehen in den Kreis Offenbach und Umgebung?
Keine Sorge - auch hier haben wir das passende Angebot für Sie! Unter www.evo-ag.de wählen Sie einfach und bequem den für Sie passenden Tarif und schließen die Bestellung mit wenigen Klicks ab.
Wählen Sie hier Ihren Wunschtarif für den Kreis Offenbach und Umgebung.
Für alle Umzüge gilt: Sie können Ihren Strom- und Gasanschluss bis zu 6 Wochen rückwirkend bei uns anmelden.
Bitte beachten Sie: Der Abschluss eines Gas-Vertrages ist nur möglich, wenn Sie einen eigenen Gasanschluss in unserem Liefergebiet haben. Unsere Kundenberater helfen ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns an.
Wir freuen uns über Ihre Treue zur EVO!
- Ich ziehe um und möchte meinen Vertrag kündigen. Was muss ich tun?
Wenn Sie ausziehen, haben Sie ein Sonderkündigungsrecht von zwei Wochen zum Ende des Kalendermonats. Zur Kündigung und Schlussrechnung Ihres Vertrages schicken Sie uns bitte das Abmeldeformular (Übergabeprotokoll) mit Ihrem Zählerendstand zu. Sie können das Übergabeprotokoll auch gemeinsam mit dem Nachmieter/-eigentümer ausfüllen. Damit wird er angemeldet und Ihr Vertrag beendet.
Sie können natürlich auch einen neuen Vertrag für Ihr neues Zuhause bei uns abschließen. Dafür wählen Sie Ihren Wunschtarif und bestellen ihn für die neue Adresse.
- Kann ich Strom und Gas bereits anmelden, wenn der bisherige Mieter / Eigentümer noch anmeldet ist?
Das ist kein Problem. Nutzen Sie unser Übergabeprotokoll, so können wir den vorigen Kunden abmelden, falls er oder sie noch nicht dazu kam.
- Was mache ich, wenn mein neuer Zähler gesperrt ist?
Ihr Zähler ist gesperrt? Keine Sorge, das bekommen wir gemeinsam wieder hin – unsere Kundenberatung hilft Ihnen gerne weiter: www.evo-ag.de/kontakt.
- Welche Daten muss ich für die Anmeldung von Strom und Gas bereithalten?
Für die Anmeldung von Strom und Gas in Ihrem neuen Zuhause benötigen wir bitte folgende Daten:
• Persönliche Daten
• Einzugsdatum
• Zählernummer
• ZählerstandFalls Sie schon Kunde bei uns sind, halten Sie bitte auch Ihre Vertragskontonummer (achtstellige Nummer, beginnend mit 9xxxxxxx) oder Geschäftspartnernummer (siebenstellige Nummer, beginnend mit 7XXXXXX) bereit.
Sie möchten ein Gewerbe anmelden? Gerne! Dafür benötigen wir bitte einen Nachweis, den Sie uns per E-Mail an kunden@ bequem zusenden können. evo-ag.de
- Wie lange dauert ein Wechsel?
Versorger und Netzbetreiber sind verpflichtet, innerhalb bestimmter Fristen auf eine Kündigung oder Anmeldung zu antworten. Im Normalfall – das heißt: wenn Sie Strom oder Gas im Rahmen der Grundversorgung beziehen – dauert ein Wechsel 14 Tage. Bei einem Sondervertrag sind Restlaufzeiten und Kündigungsfristen zu beachten. Sollte die Restlaufzeit Ihres Vertrags mehr als 3 Monate betragen, informieren wir Sie gern über weitere Möglichkeiten.
Übrigens: Erhöht Ihr derzeitiger Versorger die Preise, können Sie Ihren Vertrag vorzeitig kündigen. Wurde diese Kündigung vom Versorger akzeptiert und die Netzanmeldung vom Netzbetreiber bestätigt, können wir Sie schon bald als neuen Kunden begrüßen. In jedem Fall informieren wir Sie schriftlich.