Willkommen in Offenbach!

Exklusive Umzugstarife -
jetzt Strom & Erdgas anmelden

Stromtarife berechnen

Gastarife berechnen

Willkommen in Offenbach!

Exklusive Umzugstarife -
jetzt Strom & Erdgas anmelden

  • Einfache & sichere Ummeldung
  • Günstige Energie & exzellenter Service
  • Preisgarantie bis 31.12.2020*

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Ich ziehe nach Offenbach. Wie werde ich EVO-Kunde?

Nach Ihrem Einzug melden wir Sie gerne zum Einzugsdatum an – oder rückwirkend bis zu 6 Wochen. Wichtig ist, dass Sie noch keinen Strom- oder Gasvertrag bei einem anderen Energieversorger abgeschlossen haben. Wählen Sie einfach unter www.evo-ag.de den für Sie passenden Strom- oder Gas-Tarif aus und folgen Sie den Schritten in der Bestellung.

Bitte beachten Sie: Der Abschluss eines Gas-Vertrages ist nur möglich, wenn Sie einen eigenen Gasanschluss in unserem Liefergebiet haben. Bei Fragen helfen Ihnen unsere Kundenberater gerne weiter. Sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Sie!

Welche Daten muss ich für die Anmeldung von Strom und Gas bereithalten?

Für die Anmeldung von Strom und Gas in Ihrem neuen Zuhause benötigen wir bitte folgende Daten:

  • Persönliche Daten
  • Einzugsdatum
  • Zählernummer
  • Zählerstand

Falls Sie schon Kunde bei uns sind, halten Sie bitte auch Ihre Vertragskontonummer (achtstellige Nummer, beginnend mit 9xxxxxxx) oder Geschäftspartnernummer (siebenstellige Nummer, beginnend mit 7XXXXXX) bereit.

Sie möchten ein Gewerbe anmelden? Gerne! Dafür benötigen wir bitte einen Nachweis, den Sie uns per E-Mail an kunden@remove-this.evo-ag.de bequem zusenden können.

Wann muss ich der EVO meinen Zählerstand mitteilen?

Wir benötigen Ihren Zählerstand, wenn Sie einziehen, ausziehen oder Ihren Versorger wechseln. Während Ihrer Vertragslaufzeit wird der Zählerstand einmal jährlich von einem unserer Mitarbeiter abgelesen. Wussten Sie, dass Sie Ihren Zählerstand auch ganz bequem über den EVO OnlineService melden können? Hier geht’s zum Login: https://onlineservices.evo-ag.de/

Wo finde ich die Zählernummer und den Zählerstand und wie lese ich ihn richtig ab?

Erläuterungen dazu finden Sie auf der Internetseite unserer Netzgesellschaft Energienetze Offenbach. Dort werden alle Zähler mit entsprechender Abbildung erklärt.

Kann ich Strom und Gas bereits anmelden, wenn der bisherige Mieter/Eigentümer noch angemeldet ist?

Das ist kein Problem. Nutzen Sie unser Übergabeprotokoll, so können wir den vorigen Kunden abmelden, falls er noch nicht dazu kam.

Ich ziehe in einen Neubau. Was muss ich beachten?

Bei einem Neubau kann es sein, dass der Zähler noch nicht sofort bei uns registriert ist. Das kann bis zu 6 Wochen dauern. Keine Sorge, sobald der Zähler bei uns hinterlegt ist, können wir Ihre Anmeldung gemeinsam vornehmen.

Wie melde ich meinen alten Zähler ab?

Wenn Sie ausziehen, haben Sie ein Sonderkündigungsrecht von 2 Wochen zum Ende des Kalendermonats. Zur Kündigung und Schlussrechnung benötigen wir nur das Übergabeprotokoll mit Ihrem Zählerendstand. Die Datei können Sie uns gerne per E-Mail an kunden@remove-this.evo-ag.de zukommen lassen.

Was mache ich, wenn mein neuer Zähler gesperrt ist?

Ihr Zähler ist gesperrt? Keine Sorge, das bekommen wir gemeinsam wieder hin – unsere Kundenberatung hilft Ihnen gerne weiter: www.evo-ag.de/kontakt.

* Ausgenommen Steuern und Abgaben, siehe dazu Rechtliche Hinweise.