Schließen

Kontakt

Kostenfreie Servicenummer

0 800/918 14 99

Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-14 Uhr


24-Stunden Entstörungsnummer

0 800/8060-3030


Zum Rückruf-Service

Zum Kontaktformular


E-Mail:
kunden@remove-this.evo-ag.de

Live-Chat

Wir sind nicht online und können daher keine Chats annehmen.
Bitte hinterlassen Sie uns hier eine Nachricht.
Zum Kontakt

EVO ServicePunkte

Bernardbau Offenbach

Herrnstraße 61
63065 Offenbach
 

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do 08.00 bis 18.00
Mi + Fr 08.00 bis 13.00
Sa 09.00 bis 14.00
Dietzenbach

Im Rathaus-Center (1. Stock)
Offenbacher Straße 9
63128 Dietzenbach

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr 10.00 bis 13.00
14.00 bis 18.00
Do 10.00 bis 13.00
14.00 bis 20.00
Sa 10.00 bis 14.00
Rodgau-Weiskirchen

Hauptstraße 92
63110 Rodgau-Weiskirchen

Öffnungszeiten:
Mo + Fr 09.00 bis 12.00
Seligenstadt

Frankfurter Straße 100
63500 Seligenstadt

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 08.00 bis 12.00
Di + Do 08.00 bis 11.30
14.00 bis 17.30

EVO ServicePunkte in Ihrer Nähe
Anfahrtsbeschreibungen

FAQ

Fragen & Antworten

Produktwechsel
Rechnungen, Zähler, An-/Abmeldung
Service & Notfall
EVO OnlineService
Strom, Gas und Wasser
Fernwärme
Gesetze, Steuern und Abgaben
Energiesparen & Energiedienstleistungen
EVO Digital
EVO HotSpot
EVO MehrWert (Bonuswelt)
Kunden werben Kunden
EVO Solar
Smart Meter

Zum FAQ-Bereich

18.12.2015

Energie erlebbar machen

EVO Service-Punkt: Neue Form der Kundeninformation im Ringcenter Offenbach / Von der Energieerzeugung bis zur Entsorgung

OFFENBACH, 18. Dezember 2015. Mit dem „EVO Service-Punkt“ beschreitet die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) innovative Wege in ihrer Kunden-kommunikation. Im Offenbacher Ringcenter zeigt die EVO auf einer rund 19 Quadratmeter großen digitalen Panoramawand auf anschauliche und spielerische Art und Weise ihr gesamtes Leistungsspektrum von der Energiezeugung über die Entsorgung bis hin zu ihren Tarifangeboten und Serviceleistungen. „Auf unserer Panoramawand können die Besucher auf einer multi-medialen Entdeckungsreise alles erfahren, was sie über uns und unsere Arbeit interessiert“, sagte EVO-Vorstandsvorsitzende Heike Heim bei der heutigen Eröffnung.

Nach Worten von Heim passt der „Service-Punkt“ genau zum Motto des Versorgers „Wir sind für Sie nah“. „Denn wir kommen genau dorthin, wo viele Bürgerinnen und Bürger sind“, führte Heim weiter aus. Dafür hat die EVO eine audio-visuelle Erlebniswelt im Offenbacher Einkaufszentrum geschaffen: Mit einem Monitor können verschiedene Objekte wie das Sparda-Bank-Hessen-Stadion, die EVO-Windräder oder das EVO-Pelletwerk auf der Panoramawand angesteuert werden. Sobald sie von der Monitorkamera erfasst worden sind, erscheinen dazu auf dem Bildschirm passende Erklärungen als Animationen, Videoclips oder Infotexte. „Dabei wird auch deutlich, wie wir die regionale Energiewende voranbringen“, sagte Heim.

Neben der Panoramawand ergänzt ein Kundenterminal den „EVO Service-Punkt“ im Ringcenter. Darüber können die Kunden direkt mit der EVO in Kontakt treten. „Hier finden sie alles zu unseren Tarifen, Energie-Effizienz-Beratungen oder Kultur-Events in der Alten Schlosserei“, sagte EVO-Chefin Heim. Zudem können die Besucher mit dem Terminal an einem EVO-Energie-Quiz teilnehmen und viele attraktive Preise gewinnen.

Entworfen wurde die Panoramawand vom HfG-Professor Peter Eckart und seinem Designbüro unit-design, der bereits 2010 für die Illumination des EVO-Kohlekrans am Offenbacher Nordring verantwortlich war. „Der Service-Punkt ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie lokale Designkompetenz und lokale Wirtschaft voneinander profitieren können“, sagte die EVO-Vorsitzende.



Jetzt den günstigen EVO Tarif sichern!

  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2018
  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2018