Schließen

Kontakt

Was können wir für Sie tun?

Besuchen Sie unser Kontaktportal


24-Stunden Entstörungsnummer

0 800/8060-3030


EVO Servicenummer

069/8088 0999

Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

Chat

Bitte passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen an, um diese Inhalte zu sehen.
Title

EVO ServicePunkte

Offenbach

Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
Kaiserstraße 39
63065 Offenbach

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 14.00
Do14.00 bis 20.00

Termin online buchen

Dietzenbach

Im Rathaus-Center (1. Stock)
Offenbacher Straße 9
63128 Dietzenbach

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
14.00 bis 18.00
Do10.00 bis 13.00
14.00 bis 20.00
Sa10.00 bis 14.00

Termin online buchen

Rodgau-Jügesheim

In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
Ludwigstraße 29
63110 Rodgau

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr09.00 bis 12.00
Di14.00 bis 17.00
Do14.00 bis 18.30

Termin online buchen

Seligenstadt

Frankfurter Straße 100
63500 Seligenstadt

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr08.00 bis 12.00
Di und Do08.00 bis 11.30
14.00 bis 17.30

Termin online buchen


Termin online buchen
EVO ServicePunkte in Ihrer Nähe
Anfahrtsbeschreibungen

FAQ

Fragen & Antworten

Rechnung, Zähler und Zählerstand und An-/Abmeldung
Service & Notfall
EVO OnlineService
Strom, Gas und Wasser
Fernwärme
Gesetze, Steuern und Abgaben
Energiesparen & Energiedienstleistungen
EVO Digital
EVO HotSpot
EVO MehrWert (Vorteilswelt)
Kunden werben Kunden
EVO Solar
Smart Meter - digitale Zähler

Zum FAQ-Bereich

18.12.2015

Energie erlebbar machen

EVO Service-Punkt: Neue Form der Kundeninformation im Ringcenter Offenbach / Von der Energieerzeugung bis zur Entsorgung

OFFENBACH, 18. Dezember 2015. Mit dem „EVO Service-Punkt“ beschreitet die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) innovative Wege in ihrer Kunden-kommunikation. Im Offenbacher Ringcenter zeigt die EVO auf einer rund 19 Quadratmeter großen digitalen Panoramawand auf anschauliche und spielerische Art und Weise ihr gesamtes Leistungsspektrum von der Energiezeugung über die Entsorgung bis hin zu ihren Tarifangeboten und Serviceleistungen. „Auf unserer Panoramawand können die Besucher auf einer multi-medialen Entdeckungsreise alles erfahren, was sie über uns und unsere Arbeit interessiert“, sagte EVO-Vorstandsvorsitzende Heike Heim bei der heutigen Eröffnung.

Nach Worten von Heim passt der „Service-Punkt“ genau zum Motto des Versorgers „Wir sind für Sie nah“. „Denn wir kommen genau dorthin, wo viele Bürgerinnen und Bürger sind“, führte Heim weiter aus. Dafür hat die EVO eine audio-visuelle Erlebniswelt im Offenbacher Einkaufszentrum geschaffen: Mit einem Monitor können verschiedene Objekte wie das Sparda-Bank-Hessen-Stadion, die EVO-Windräder oder das EVO-Pelletwerk auf der Panoramawand angesteuert werden. Sobald sie von der Monitorkamera erfasst worden sind, erscheinen dazu auf dem Bildschirm passende Erklärungen als Animationen, Videoclips oder Infotexte. „Dabei wird auch deutlich, wie wir die regionale Energiewende voranbringen“, sagte Heim.

Neben der Panoramawand ergänzt ein Kundenterminal den „EVO Service-Punkt“ im Ringcenter. Darüber können die Kunden direkt mit der EVO in Kontakt treten. „Hier finden sie alles zu unseren Tarifen, Energie-Effizienz-Beratungen oder Kultur-Events in der Alten Schlosserei“, sagte EVO-Chefin Heim. Zudem können die Besucher mit dem Terminal an einem EVO-Energie-Quiz teilnehmen und viele attraktive Preise gewinnen.

Entworfen wurde die Panoramawand vom HfG-Professor Peter Eckart und seinem Designbüro unit-design, der bereits 2010 für die Illumination des EVO-Kohlekrans am Offenbacher Nordring verantwortlich war. „Der Service-Punkt ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie lokale Designkompetenz und lokale Wirtschaft voneinander profitieren können“, sagte die EVO-Vorsitzende.



Jetzt den günstigen EVO Tarif sichern!

  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019
  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019
Sicherheitsabfrage
Grafik: EVO-Chatbot Eva Sie sprechen mit EVO-Chatbot Eva
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Um Ihre Identität zu prüfen, stelle ich Ihnen 3 Fragen.

Liegt Ihnen Ihre Vertragskontonummer vor?

Bitte geben Sie jetzt Ihre Vertragskontonummer ein.

Weiter

Bitte geben Sie die PLZ Ihrer Postanschrift ein.

Weiter

Bitte geben Sie das von Ihnen hinterlegte Geburtsdatum ein.

WeiterMir liegt das Geburtsdatum nicht vor

Bitte geben Sie die letzten 4 Stellen der hinterlegten Kontonummer ein.

Weiter

Liegt Ihnen der Benutzername und Passwort von EVO Digital vor?

Bitte geben Sie Ihre Benutzerdaten ein. Und beachten Sie dabei bitte Groß- und Kleinschreibung.

Weiter

Leider können wir ohne diese Informationen Ihren ... nicht anpassen. Falls Sie keinen Zugang zu EVO Digital haben, können Sie sich hier registrieren und bequem den ....

Jetzt bei EVO Digital registrierenSicherheitsabfrage beenden

Sie wurden erfolgreich verifiziert.

Ihre weiteren Eingaben erfolgen wie gewohnt im Chatbot-Fenster.

Fehler!

Ihre Eingaben konnten nicht verfiziert werden.

Sicherheitsabfrage erneut startenSicherheitsabfrage beenden