01.02.2019
EVO lässt BEV-Kunden nicht im Dunkeln sitzen
Bayerischer Energieanbieter ist insolvent / Im Offenbacher Netzgebiet rund 1.244 Kunden betroffen
STADT UND OFFENBACH, 01. Februar 2019. Nachdem der Münchner Energieanbieter Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV) in dieser Woche Insolvenz angemeldet hat, bangen viele Kunden um ihre Stromversorgung. Die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) beruhigt die Kunden von BEV: „Die Haushalte, die von der in Insolvenz gegangenen BEV mit Strom versorgt werden, müssen nicht befürchten, bald im Dunkeln zu sitzen“, sagt EVO-Vertriebschefin Bettina Buchert.
Ihren Angaben zufolge übernimmt die EVO als Grundversorger die Ersatzversorgung, sobald die Geschäftstätigkeit von BEV im EVO-Versorgungsgebiet beendet wird. „Wir stellen eine lückenlose Stromlieferung sicher – am besten jedoch in unseren Ökostromtarif EVO-Futura, den wir mit einem Bonus in Höhe von 75 Euro offerieren“, sagt Buchert. Von der BEV-Insolvenz sind rund 1.244 Stromkunden betroffen.
Die EVO berät verunsicherte BEV-Kunden montags bis freitags 8 bis 20 Uhr und samstags 8 bis 14 Uhr unter der gebührenfreien Telefonnummer 0 800 / 918 14 99. Persönliche Beratung bietet der Regionalversorger auch in seinen EVO-Service-Punkten in Offenbach, Seligenstadt, Dietzenbach und Rodgau-Weiskirchen. Infos dazu finden sich unter www.evo-ag.de/evo-vor-ort.