Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr

Di, Do:08.00 bis 11.30 Uhr

22.03.2019

Mit Hand und Herz für starke Projekte der Region

Zwölf Sieger beim EVO-Sponsoring-Wettbewerb 2019 gekürt / Insgesamt 22.000 Euro für Kultur, Sport und Soziales

STADT UND KREIS OFFENBACH, 22. März 2019. 56 Vereine und Institutionen hatten sich mit verschiedenen sportlich-sozialen und kulturellen Projekten beim diesjährigen Sponsoring-Wettbewerb der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) beworben. Überzeugt haben die EVO in diesem Jahr zwölf Vereinsprojekte, unter denen das Preisgeld von 20.000 Euro aufgeteilt worden ist. „Mit unserem Wettbewerb wollen wir die Vereine und Initiativen gezielt unterstützen, die verantwortungsvolles Handeln fördern und unsere Region mit ihrem Engagement bereichern“, sagte EVO-Vorstandsvorsitzender Dr. Christoph Meier bei der gestrigen Preisverleihung.

Meiers Worten zufolge mussten die Bewerber unter anderem deutlich machen,  wofür sie die Unterstützung benötigen und wer davon profitiert. Über die finanzielle Förderung können sich in diesem Jahr freuen: der Rodgauer Verein „Gemeinsam mit Behinderten“, der 1. Judoclub Samurai Offenbach 1953, die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung in Stadt und Kreis Offenbach, die Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg, die Offenbacher Kinder- und Jugendfarm, der TSV 1873 Heusenstamm, die Offenbacher Kantorei, der Förderverein der Kammerphilharmonie Seligenstadt, die Abteilung „Rad statt Rollstuhl / Besi & Friends“ der Sportfreunde Rodgau, die Volkshochschule Offenbach, die AWO Lernwerkstatt Dietzenbach und die Lions Sport- und Jugendförderung Dietzenbach.

Wie bereits berichtet, konnte beim diesjährigen EVO-Sponsoring-Wettbewerb das Publikum einen zusätzlichen Preis in Höhe von 2.000 Euro vergeben. 14 Tage lang standen im vergangenen Februar die zwölf Gewinner des EVO-Wettbewerbs per Online-Abstimmung zur Wahl. Die meisten Stimmen entfielen dabei auf den Verein „Gemeinsam mit Behinderten" aus Rodgau, der sich mit der Benefizveranstaltung „24-Stunden-Lauf" bei dem EVO-Sponsoring-Wettbewerb beworben hatte. Der Publikumspreis ist unter den drei Erstplatzierten aufgeteilt worden. Alle zwölf Siegerprojekte werden unter www.evo-ag.de/sponsoring vorgestellt.