Schließen

Kontakt

Kostenfreie Servicenummer

0 800/918 14 99

Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr


24-Stunden Entstörungsnummer

0 800/8060-3030


Zum Rückruf-Service

Zum Kontaktformular


E-Mail:
kunden@remove-this.evo-ag.de

Live-Chat

Wir sind nicht online und können daher keine Chats annehmen.
Bitte hinterlassen Sie uns hier eine Nachricht.
Zum Kontakt

EVO ServicePunkte

Offenbach

Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
Kaiserstraße 39
63065 Offenbach
 

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 14.00
Do08.00 bis 20.00
Dietzenbach

Im Rathaus-Center (1. Stock)
Offenbacher Straße 9
63128 Dietzenbach

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
14.00 bis 18.00
Do10.00 bis 13.00
14.00 bis 20.00
Sa10.00 bis 14.00
Rodgau-Jügesheim

In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
Ludwigstraße 29
63110 Rodgau

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 09.00 bis 12.30
Di14.00 bis 17.00
Do14.00 bis 18.30
Seligenstadt

Frankfurter Straße 100
63500 Seligenstadt

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 08.00 bis 12.00
Di, Do:08.00 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 17.30 Uhr

EVO ServicePunkte in Ihrer Nähe
Anfahrtsbeschreibungen

FAQ

Fragen & Antworten

Rechnung, Zähler und Zählerstand und An-/Abmeldung
Service & Notfall
EVO OnlineService
Strom, Gas und Wasser
Fernwärme
Gesetze, Steuern und Abgaben
Energiesparen & Energiedienstleistungen
EVO Digital
EVO HotSpot
EVO MehrWert (Bonuswelt)
Kunden werben Kunden
EVO Solar
Smart Meter - digitale Zähler

Zum FAQ-Bereich

Elektromobilität

Laden Sie Ihr Elektro-Auto mit Ökostrom

EVO-Elektromobilität

Strom ist der Treibstoff der Zukunft. Doch vor der Anschaffung eines Elektro-Fahrzeugs stellen sich einige Fragen zum Thema Tanken bzw. Laden: Wie lade ich mein Fahrzeug, wenn ich zu Hause bin? Brauche ich mehr als ein gewöhnliches Kabel und eine Steckdose? Wie und wo lade ich das E-Auto, wenn ich unterwegs oder bei der Arbeit bin? Und welche Strecke schafft man mit einem vollen Akku?

Eine eigene Ladesäule zu Hause sowie eine gute Infrastruktur entscheiden deshalb über die Anschaffung. Wir unterstützen Sie bei der Entscheidung und geben Ihnen hier hilfreiche Tipps zum Thema Elektromobilität in Offenbach und Umgebung. Gerne unterbreiten wir Ihnen auch Angebote für einzelne Produktlösungen.

 

Wie lade ich ein Elektro-Auto?

Wo kann ich E-Mobilität ausprobieren?

Wie lade ich ein Elektro-Auto zu Hause?
Lösungen für Ihr Eigenheim


Sie planen die Anschaffung eines Elektroautos und wollen auch zu Hause, in der Garage, im Carport oder in der Einfahrt laden? Dann benötigen Sie eine Wallbox, die Ihnen das sichere und effiziente Laden daheim ermöglicht. Das Laden über eine Schuko-Steckdose sollten Sie nach Möglichkeit vermeiden, da dies länger dauert und die Schukosteckdose für die hohe Belastung über die lange Ladezeit nicht geprüft ist.

Für private Anwendungen reichen Wallboxen von 3,7 oder max. 11 kW Leistung in der Regel aus.

Im Vorfeld sollte allerdings eine Überprüfung der Elektroinstallation und der Unterverteilung durch einen Elektroinstallateur durchgeführt werden, der Ihnen sicherlich auch gerne ein Angebot über die Lieferung und Installation einer Wallbox unterbreitet.
 

3,7 kW oder 11 kW?

Die erforderliche Ladeleistung ergibt sich aus der zur Verfügung stehenden Ladezeit. Die Dauer für das Laden einer vollständig entladenen Batterie wird näherungsweise errechnet aus: der Batteriekapazität in Kilowattstunden (kWh) dividiert durch die Ladeleistung der Wallbox (kW) multipliziert mit 1,1.

Beispiel:
Batteriekapazität 20 kWh : Ladeleistung 3,7 kW x 1,1 = Ladezeit von knapp 6 Stunden

Da in den seltensten Fällen die Batterie vollständig entladen ist, reicht fast immer eine Ladeleistung von 3,7 kW. Bitte beachten Sie auch, dass nicht alle Fahrzeuge Ladeleistungen größer 3,7 kW unterstützen.
 

Überprüfung der Elektroinstallation und Unterverteilung durch einen Elektroinstallateur

Neben der hohen Strombelastung der Kabel und Stecker ist auch die sogenannte Fehlerstromabsicherung zu berücksichtigen, die sowohl für Gleich- und Wechselstrom vorgesehen werden muss. Eine Wallbox stellt in der Regel eine von beiden zur Verfügung, aber nicht immer. Um dies in Ihrem Fall zu beurteilen, ist der fachkundige Blick einer Elektrofachkraft unabdingbar.
 

Lademöglichkeiten im Mehrfamilienhaus (Mietwohnung)


Bei der Installation eines oder mehrerer Ladepunktes in einem Mehrfamilienhaus oder einer Eigentümergemeinschaft sind im Vorfeld einige Fragen zu klären: Von den technischen Voraussetzungen vor Ort über die Verfügbarkeit geeigneter Parkflächen bis zur Klärung der Verbrauchsmessung bei Gemeinschaftsanschlüssen.

Wir unterstützen Sie hier bei der Planung und Realisierung und unterbreiten Ihnen ein Angebot für eine auf Sie angepasste Lösung für die kWh-genaue Abrechnung.
 

Elektro-Auto laden im Unternehmen


Sie sind Unternehmer und wollen Ihren Kunden und Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, am Firmenstandort ihr Elektro-Fahrzeug zu laden? Oder Sie planen, Ihre Firmenflotte zu „elektrifizieren“?

Gerne unterstützen wir Sie hier z.B. bei der Planung und Realisierung eines Ladepunktes bis hin zur individuellen Lade-Infratsruktur auf Ihrem Betriebsgelände - inkl. kWh-genauer Abrechnung. Auch unsere Erfahrungen zum Betrieb einer E-Fahrzeugflotte teilen wir gern mit Ihnen.

Elektro-Auto in Stadt und Kreis Offenbach laden


Hier finden Sie eine Übersicht über die vielen Ladepunkte in der Region und darüber hinaus:

Ladepunkte in Offenbach auf lemnet.org

 

Das sind die kostenfreien EVO-Ladepunkte in Offenbach:

Auf unserem Betriebsgelände in der Andréstraße bieten wir 3 kostenfreie Ladepunkte. Um hier zu tanken, gehen Sie bitte wie folgt vor:
 

  1. Gehen Sie auf wallb-e.cloud
  2. Passende EVO SmartMobil Ladesäule suchen und auswählen
  3. Neukunden: Benutzerkonto erstellen
    Bereits registrierte Kunden: Benutzername und Passwort eingeben
  4. Ladevorgang starten

Aktuell ist das Laden an den EVO SmartMobil Ladesäulen noch kostenfrei.

 

Kontaktformular

Ihr Anliegen

Persönliche Angaben

loading

Bitte beachten Sie:
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung und Ihren Rechten finden Sie unter www.evo-ag.de/datenschutz. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die EVO AG unter kunden@evo-ag.de oder unsere Datenschutzbeauftragte unter datenschutz@evo-ag.de.

Oder sprechen Sie uns einfach an:

Klaus Müller

069/8060-4221

klaus.mueller@remove-this.evo-ag.de

Jetzt den günstigen EVO Tarif sichern!

  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019
  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019