Schließen

Kontakt

Was können wir für Sie tun?

Besuchen Sie unser Kontaktportal


24-Stunden Entstörungsnummer

0 800/8060-3030


EVO Servicenummer

069/8088 0999

Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

Chat

Bitte passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen an, um diese Inhalte zu sehen.
Title

EVO ServicePunkte

Offenbach

Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
Kaiserstraße 39
63065 Offenbach

Ab dem 31.05.21 wieder geöffnet.

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 14.00
Do14.00 bis 20.00

Termin online buchen

Dietzenbach

Im Rathaus-Center (1. Stock)
Offenbacher Straße 9
63128 Dietzenbach

Ab dem 31.05.21 wieder geöffnet.

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
14.00 bis 18.00
Do10.00 bis 13.00
14.00 bis 20.00
Sa10.00 bis 14.00

Termin online buchen

Rodgau-Jügesheim

In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
Ludwigstraße 29
63110 Rodgau

Ab dem 31.05.21 wieder geöffnet.

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr09.00 bis 12.30
Di14.00 bis 17.00
Do14.00 bis 18.30

Termin online buchen

Seligenstadt

Frankfurter Straße 100
63500 Seligenstadt

Ab dem 31.05.21 wieder geöffnet.

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr08.00 bis 12.00
Di und Do08.00 bis 11.30
14.00 bis 17.30

Termin online buchen


Termin online buchen
EVO ServicePunkte in Ihrer Nähe
Anfahrtsbeschreibungen

FAQ

Fragen & Antworten

Rechnung, Zähler und Zählerstand und An-/Abmeldung
Service & Notfall
EVO OnlineService
Strom, Gas und Wasser
Fernwärme
Gesetze, Steuern und Abgaben
Energiesparen & Energiedienstleistungen
EVO Digital
EVO HotSpot
EVO MehrWert (Vorteilswelt)
Kunden werben Kunden
EVO Solar
Smart Meter - digitale Zähler

Zum FAQ-Bereich

12.04.2017

EVO errichtet PV-Anlage und übernimmt Betriebsführung

EGRO erzeugt und verbraucht eigenen Solarstrom / „EVO SolarPro“ als Kauf- oder Pachtmodell möglich

OFFENBACH/OBERTSHAUSEN, 12. April 2017. Die Obertshausener EGRO Direktwerbung GmbH nutzt künftig ihren eigenen Sonnenstrom. Dafür hat die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) in den vergangenen Wochen eine rund 270 Quadratmeter große Photovoltaikanlage mit einer Gesamtleistung von rund 42 Kilowatt (kWp) auf dem Firmendach der EGRO errichtet. „Von der Planung über die Installation bis hin zur technischen Betriebsführung und Wartung – unser Kunde bekommt von uns alles aus einer Hand“, sagte EVO-Vorstandsvorsitzende Heike Heim bei der heutigen Inbetriebnahme der PV-Anlage, die EGRO von der EVO erworben hat.

Nach Angaben der EVO soll der Ertrag der PV-Anlage bei mehr als 36.000 Kilowattstunden Strom im Jahr liegen. Damit kann die EGRO bis zu zwei Drittel des Stromverbrauchs in ihrem Firmensitz an der Bieberer Straße in Obertshausen decken. „Somit sichern wir uns nicht nur gegen steigende Strompreise ab, sondern übernehmen auch Verantwortung für den Klimaschutz – und zwar nicht irgendwo, sondern hier in unserer Region“, urteilte EGRO-Geschäftsführer Bernd Maas. Sollte einmal mehr Strom erzeugt als benötigt werden, kann dieser in das öffentliche Netz eingespeist werden.

Nach Angaben der EVO bietet das auf zehn Jahre ausgelegte Betriebsführungsmodell „EVO SolarPro“ Firmen, Gewerbetreibenden und Vereinen auch Versorgungssicherheit, wenn die Sonne nicht scheint. „Dann beliefern wir den Kunden über das Stromnetz mit EVO-Ökostrom“, sagte Heike Heim. Neben einem Kaufmodell bietet der Offenbacher Versorger „EVO SolarPro“ auch auf Pachtbasis an. „Damit können sich die Kunden ohne eigene Investition und ohne Risiko am Bau langfristig unabhängig vom Strommarkt machen“, führte EVO-Chefin Heim weiter aus.

Weitere Informationen zu „EVO SolarPro“ erhalten interessierte Unternehmen, Gewerbetreibende und Vereine im Internet unter www.evo-ag.de/solarpro oder telefonisch unter 069/8060-1823. Für Privatkunden mit einer geeigneten Dachfläche hat der Versorger „EVO Solar“ entwickelt.



Jetzt den günstigen EVO Tarif sichern!

  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019
  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019
Sicherheitsabfrage
Grafik: EVO-Chatbot Eva Sie sprechen mit EVO-Chatbot Eva
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Um Ihre Identität zu prüfen, stelle ich Ihnen 3 Fragen.

Liegt Ihnen Ihre Vertragskontonummer vor?

Bitte geben Sie jetzt Ihre Vertragskontonummer ein.

Weiter

Bitte geben Sie die PLZ Ihrer Postanschrift ein.

Weiter

Bitte geben Sie das von Ihnen hinterlegte Geburtsdatum ein.

WeiterMir liegt das Geburtsdatum nicht vor

Bitte geben Sie die letzten 4 Stellen der hinterlegten Kontonummer ein.

Weiter

Liegt Ihnen der Benutzername und Passwort von EVO Digital vor?

Bitte geben Sie Ihre Benutzerdaten ein. Und beachten Sie dabei bitte Groß- und Kleinschreibung.

Weiter

Leider können wir ohne diese Informationen Ihren ... nicht anpassen. Falls Sie keinen Zugang zu EVO Digital haben, können Sie sich hier registrieren und bequem den ....

Jetzt bei EVO Digital registrierenSicherheitsabfrage beenden

Sie wurden erfolgreich verifiziert.

Ihre weiteren Eingaben erfolgen wie gewohnt im Chatbot-Fenster.

Fehler!

Ihre Eingaben konnten nicht verfiziert werden.

Sicherheitsabfrage erneut startenSicherheitsabfrage beenden