14.02.2019
Mit Hand und Herz für die Region
12 Sieger beim EVO-Sponsoring-Wettbewerb 2019 / Publikumspreis in Höhe von 2.000 Euro wird unter den Gewinnern aufgeteilt
STADT UND KREIS OFFENBACH, 14. Februar 2019. Beim Sponsoring-Wettbewerb „Mit Hand und Herz für Dein Projekt“ der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) kann das Publikum in diesem Jahr mitbestimmen – und zwar vom kommenden Freitag (15.2.) an. 14 Tage lang können dann alle Interessierten unter www.evo-ag.de/voting für ihr Lieblingsprojekt abstimmen. Zur Auswahl stehen Projekte der AWO Lernwerkstatt in Dietzenbach, des 1. Judo Clubs Samurai Offenbach, der Offenbacher Kinder- und Jugendfarm, der Volkshochschule Offenbach, des Rodgauer Vereins „Gemeinsam mit Behinderten“, der Turnerschaft Klein-Krotzenburg, der Lions Sport- und Jugendförderung Dietzenbach, des Fördervereins Kammerphilharmonie Seligenstadt, der Offenbacher Kantorei, der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung in Stadt und Kreis Offenbach, des TSV 1873 Heusenstamm und der Gruppe „Rad statt Rollstuhl / Besi & Friends“ der Sportfreunde Rodgau. Der Publikumspreis in Höhe von 2.000 Euro wird an die drei Vereine mit den meisten Punkten aufgeteilt.
„Wir wollen mit dieser Aktion den Bürgerinnen und Bürgern eine Stimme geben, indem wir sie in die Entscheidung zu unserem Sponsoring miteinbeziehen“, sagt EVO-Vorstandsvorsitzender Dr. Christoph Meier. Seinen Worten zufolge hatten sich im Vorfeld 56 Vereine mit verschiedenen sportlich-sozialen, kulturellen und ökologischen Projekten aus Stadt und Kreis Offenbach bei der EVO beworben. Die Bewerber mussten unter anderem deutlich machen, wofür sie die Unterstützung benötigen und wer davon profitiert. Überzeugt haben die EVO in diesem Jahr die zwölf genannten Vereine, unter den der Fördertopf in Höhe von 20.000 Euro aufgeteilt wird. „Diese Vereine können jetzt noch den Zusatzpreis bekommen – und natürlich hoffen wir auf große Resonanz“, führt EVO-Chef Meier weiter aus. Die ausführlichen Projektbeschreibungen finden sich unter www.evo-ag.de/voting.