18.11.2019
Steigende Strompreise und stabile Gaspreise
EVO bietet Ökostrom mit Preisgarantie an / Ersparnis durch Tarif-Wechsel
OFFENBACH, 18. November 2019. Die Haushalte in Stadt und Kreis Offenbach müssen sich zum Jahreswechsel auf steigende Strompreise einstellen. Als Grund nennt die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) vor allem die deutlich gestiegene Umlage für die Erneuerbaren Energien sowie eine Erhöhung der staatlich regulierten Netzentgelte.
Ein Musterhaushalt mit einem Jahresverbrauch von 3.000 Kilowattstunden zahlt je nach Tarif zwischen rund 80 Euro (brutto) und 93 Euro (brutto) mehr. Das entspricht einer Preissteigerung von 8 bis 12 Prozent. Um den Preisanstieg zu dämpfen, bietet die EVO wieder einen Ökostrom-Tarif „Futura“ mit Preisgarantie an. Damit kann der Kunde die Preiserhöhung je nach Tarif und Verbrauch vermeiden; in zahlreichen Fällen lässt sich durch den Tarifwechsel sogar eine Ersparnis erzielen. Die Preisgarantie schließt eine nächste mögliche Preissteigerung bis Ende Dezember 2021 aus.
Die Gasversorgung Offenbach GmbH (GVO) bietet dagegen auch im nächsten Jahr Erdgas-Kunden konstante Preise. Nach Angaben des EVO-Tochterunternehmens bleiben die Erdgas-Preise auch im sechsten Jahr in Folge unverändert stabil.
Weitere Infos und Angebote zu Erdgas, Strom und Fernwärme finden sich auf der EVO-Homepage unter www.evo-ag.de. Ebenso können sich die Kunden unter der kostenfreien EVO-Servicenummer 0 800 / 800 46 47 über einen Tarifwechsel beraten lassen.