Schließen

Kontakt

Kostenfreie Servicenummer

0 800/918 14 99

Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr


24-Stunden Entstörungsnummer

0 800/8060-3030


Zum Rückruf-Service

Zum Kontaktformular


E-Mail:
kunden@remove-this.evo-ag.de

Live-Chat

Wir sind nicht online und können daher keine Chats annehmen.
Bitte hinterlassen Sie uns hier eine Nachricht.
Zum Kontakt

EVO ServicePunkte

Offenbach

Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
Kaiserstraße 39
63065 Offenbach
 

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 14.00
Do08.00 bis 20.00
Dietzenbach

Im Rathaus-Center (1. Stock)
Offenbacher Straße 9
63128 Dietzenbach

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
14.00 bis 18.00
Do10.00 bis 13.00
14.00 bis 20.00
Sa10.00 bis 14.00
Rodgau-Jügesheim

In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
Ludwigstraße 29
63110 Rodgau

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 09.00 bis 12.30
Di14.00 bis 17.00
Do14.00 bis 18.30
Seligenstadt

Frankfurter Straße 100
63500 Seligenstadt

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 08.00 bis 12.00
Di, Do:08.00 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 17.30 Uhr

EVO ServicePunkte in Ihrer Nähe
Anfahrtsbeschreibungen

FAQ

Fragen & Antworten

Rechnung, Zähler und Zählerstand und An-/Abmeldung
Service & Notfall
EVO OnlineService
Strom, Gas und Wasser
Fernwärme
Gesetze, Steuern und Abgaben
Energiesparen & Energiedienstleistungen
EVO Digital
EVO HotSpot
EVO MehrWert (Bonuswelt)
Kunden werben Kunden
EVO Solar
Smart Meter - digitale Zähler

Zum FAQ-Bereich

27. September 2019

Kino Kulinarisch präsentiert: Der Junge muss an die frische Luft

Rinderroulade x Püree x Eierlikör

Als Caroline Link die Verfilmung von Hape Kerkelings Autobiografie übernahm, war das schon mal ein sehr gutes Zeichen. Dass daraus ein Glanzstück des deutschen Kinos werden würde, hätte man jedoch nicht unbedingt geahnt. Die Regisseurin beschreibt das prägende Familienleben Kerkelings so feinfühlig, humor- und liebevoll, dass es alle Herzen öffnet. Dabei dosiert sie Komik und Tragik so geschickt, dass nichts überwiegt, sich beides abwechselt und stets bedingt. Schwere Schicksalsschläge, der familiäre Zusammenhalt und der Mut für ein kraftvolles „Weitermachen“ wirken hier niemals stereotyp oder gar kitschig, sondern immer aufrichtig, nachfühlbar. Es sind die leisen Zwischentöne, die das großartige Darsteller-Ensemble wie selbstverständlich anstimmt, die „Der Junge muss an die frische Luft“ zu einem Ausnahme-Film machen, zu einem der schönsten Familienfilme unserer Zeit. Und dann wäre da eben noch dieser Junge (gespielt/gelebt von Julius Weckauf), der jede Szene für sich erobert, den Film mitunter alleine trägt. Wie er seine erkrankte Mutter zum Lachen bringt, wie er seine Trauer im Witz auslebt, wie der kleine Hans-Peter zu dem begnadeten Entertainer Hape wurde … all das ist herzzerreißend, komisch, anrührend, schmerzhaft, befreiend schön!
Dass Pana und sein AVIO-Team heute Rinderrouladen mit Püree und Rotkohl kredenzen werden, passt – wie so oft – perfekt ins Bild (Sie werden sehen!). Für die Vegetarier werden die Rouladen natürlich ohne Fleisch gerollt, während der Nachtisch diesmal quasi vom „Jungen“ selbst befohlen wurde: „Eierlikörsche“ – in Form eines köstlichen Gebäcks!

Der Junge muss an die frische Luft, Caroline Link, D 2018, 100 Min., FSK: ab 6 Jahren

Mehr zur Alten Schlosserei

Termin:
Freitag, 27. September 2019, Einlass und Essen ab 18:30 Uhr, Filmbeginn 20 Uhr

Ort:
Alte Schlosserei der Energieversorgung Offenbach AG (EVO)
Andréstr. 71, Einfahrt Goethering
63067 Offenbach

Eintritt:
9 Euro zzgl. 90 Cent Vorverkaufsgebühr – inklusive Sektempfang, exklusive Speisen.
Der Vorverkauf findet ab sofort im OF-InfoCenter, Salzgäßchen 1 statt.

Veranstaltung in meinen Kalender übernehmen


Sie sind am Wochenende nicht da? Dann abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter. So erhalten Sie regelmäßig exklusive Informationen und regionale Tipps von uns und verpassen keine wichtigen Termine:

Jetzt Newsletter abonnieren



Jetzt den günstigen EVO Tarif sichern!

  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019
  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019