02. Juli 2018
EVO für ihre barrierefreien „ServicePunkte“ ausgezeichnet
OFFENBACH, 02. Juli 2018. Für ihre barrierefreien „ServicePunkte“ ist die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) dieser Tage durch den Sozialverband VdK ausgezeichnet worden. „Das Zertifikat bestätigt unser Engagement, mit dem wir älteren und behinderten Menschen einen uneingeschränkten Zugang zu unseren Kundenzentren ermöglichen wollen“, sagte EVO-Vertriebsleiterin Bettina Buchert bei der Übergabe der Urkunden im ServicePunkt Dietzenbach.
Der VdK hat den „EVO ServicePunkten“ in Dietzenbach, Seligenstadt sowie in Offenbach im Bürgerbüro die Zertifizierung erteilt. Dafür musste die EVO in einer schriftlichen Befragung und einer Ortsbegehung darlegen, wie barrierefrei ihre „ServicePunkte“ gestaltet sind. Geprüft wurden dabei die Erreichbarkeit, der Zugang, der Innenraum und die Sanitäranlagen der jeweiligen Kundenzentren. „Menschen mit Behinderung werden noch immer in vielen Bereichen von gesellschaftlicher Teilhabe ausgeschlossen – dem wirkt die EVO mit gutem Beispiel entgegen“, sagte Bernd Koop vom Sozialverband VdK Bezirksverband Darmstadt.