Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr

Di, Do:08.00 bis 11.30 Uhr

14.12.2018

Glaabsbräu und EVO starten regionalen Wettbewerb

„Bierspende“ für die Vereine / Jeweils 100 Liter für 100 Feste / Bewerbungen ab Februar

SELIGENSTADT/OFFENBACH, 14. Dezember 2018. Vereine und Institutionen in der Region dürfen sich freuen: Die Seligenstädter Brauerei Glaabsbräu und die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) starten eine regionale Sponsoring-Initiative und werden im kommenden Jahr gemeinnützige Veranstalter von Festen mit einer „Bierspende“ unterstützen. „Als regionale Unternehmen wissen EVO und Glaabsbräu die Arbeit der Vereine für unsere Region zu schätzen“, berichtet Brauereichef Robert Glaab. „Deshalb haben wir mit der EVO diese Aktion ins Leben gerufen und verlosen jeweils hundert Liter Freibier an insgesamt hundert Vereine, Institutionen oder Initiativen.“

„Die Vereine sind Motor des kulturellen, sportlichen und sozialen Lebens in unserer Region“, urteilt der EVO-Vorstandsvorsitzende Dr. Christoph Meier. „Deshalb haben wir die „Bierspende“ entwickelt und wollen damit den vielen ehrenamtlichen Helfern das Leben ein wenig leichter machen.“

Die Eckdaten des Wettbewerbs sind schnell erzählt: Die Partner Glaabsbräu und EVO wollen im neuen Jahr mit Anzeigen und im Internet in der Öffentlichkeit auf ihre Aktion aufmerksam machen. Die Vereine können sich von Anfang Februar 2019 an mit ihrem Fest bewerben, das sie im Verlauf des Jahres ausrichten wollen. Die Bewerbung erfolgt bei der Glaabsbräu oder der EVO bequem über ein Online-Formular, das sich in wenigen Minuten ausfüllen lässt. Die Bewerbungsfrist endet Ende im März. Ein Gremium bestehend aus der EVO und Glaabsbräu wird bis Ende April die Vereine auswählen. Die Gewinner können sich ihre Gutscheine am 16. Mai 2019 bei der Siegerehrung in der Glaabsbräu abholen. Die Gutscheine lassen sich während des gesamten Jahres einlösen. Kosten entstehen den Vereinen nicht, es muss lediglich ein Pfand von 30 Euro pro Fass hinterlegt werden.

Glaabsbräu und EVO passen hervorragend zusammen“, führen Glaab und Meier aus. Beide Unternehmen seien aus Tradition regional stark verankert und fühlten sich dem Vereinsleben in Stadt und Kreis Offenbach verpflichtet. „Wir wollen mit frischen Ideen neue Wege gehen“, sagen die Partner weiter. „Daher haben wir uns entschlossen, erstmals unser Sponsoring zu verknüpfen und die „Bierspende“ ins Leben zu rufen.“

EVO und Glaabsbräu werden Anfang des neuen Jahres weitere Informationen zu dieser Initiative zur Verfügung stellen.