Schließen

Kontakt

Kostenfreie Servicenummer

0 800/918 14 99

Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-14 Uhr


24-Stunden Entstörungsnummer

0 800/8060-3030


Zum Rückruf-Service

Zum Kontaktformular


E-Mail:
kunden@remove-this.evo-ag.de

Live-Chat

Wir sind nicht online und können daher keine Chats annehmen.
Bitte hinterlassen Sie uns hier eine Nachricht.
Zum Kontakt

EVO ServicePunkte

Bernardbau Offenbach

Herrnstraße 61
63065 Offenbach
 

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do 08.00 bis 18.00
Mi + Fr 08.00 bis 13.00
Sa 09.00 bis 14.00
Dietzenbach

Im Rathaus-Center (1. Stock)
Offenbacher Straße 9
63128 Dietzenbach

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr 10.00 bis 13.00
14.00 bis 18.00
Do 10.00 bis 13.00
14.00 bis 20.00
Sa 10.00 bis 14.00
Rodgau-Weiskirchen

Hauptstraße 92
63110 Rodgau-Weiskirchen

Öffnungszeiten:
Mo + Fr 09.00 bis 12.00
Seligenstadt

Frankfurter Straße 100
63500 Seligenstadt

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 08.00 bis 12.00
Di + Do 08.00 bis 11.30
14.00 bis 17.30

EVO ServicePunkte in Ihrer Nähe
Anfahrtsbeschreibungen

FAQ

Fragen & Antworten

Produktwechsel
Rechnungen, Zähler, An-/Abmeldung
Service & Notfall
EVO OnlineService
Strom, Gas und Wasser
Fernwärme
Gesetze, Steuern und Abgaben
Energiesparen & Energiedienstleistungen
EVO Digital
EVO HotSpot
EVO MehrWert (Bonuswelt)
Kunden werben Kunden
EVO Solar
Smart Meter

Zum FAQ-Bereich

01.10.2015

Mit „Service-Lasche“ und einem „Live-Chat“

Neuer Internet-Auftritt der EVO / Innovative Applikationen / Informativ und responsiv

OFFENBACH, 1. Oktober 2015. Die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) ist mit ihrem neuen Auftritt im Internet online. Die Website wurde nicht nur neu gestaltet, sondern auch inhaltlich komplett überarbeitet und aus Kundensicht aufgebaut. „Die Nutzer können jetzt schneller und unkomplizierter zu den gesuchten Informationen gelangen“, urteilte die Vorstandsvorsitzende der EVO, Heike Heim. „Ob bei Privat- oder Firmenkunden, ob bei Bewerbern oder Journalisten – überall haben wir uns an den Bedürfnissen der jeweiligen Nutzer orientiert.“

„Unser Firmenmotto ‚Wir sind für Sie nah.‘ haben wir mit der Website konsequent umgesetzt“, führte Frau Heim weiter aus. Zu vielen Einzelthemen sind zum Beispiel die jeweiligen persönlichen Ansprechpartner mit Bild und Kontaktdaten aufgeführt. Zudem hat die EVO eine Reihe von innovativen Applikationen eingesetzt: Auf allen Seiten verfügbar ist zum Beispiel eine „Servicelasche“, die einen direkten Kontakt zur Kundenbetreuung und den Onlineservices herstellt und einen Rückrufservice anbietet. Zudem können Kunden über einen „Live-Chat“ direkt und schnell mit Kundenberatern kommunizieren.

Die Darstellung der Website, die weiterhin unter der Adresse www.evo-ag.de zu erreichen ist, passt sich der Größe des jeweiligen Endgeräts an; die Seiten sehen damit vom heimischen Computer ebenso übersichtlich aus wie über Smartphone oder Tablet. „Damit kommen wir den Wünschen der Nutzer entgegen, die immer häufiger mobil im Internet unterwegs sind“, sagte Frau Heim.

Über einen neuen Energierechner lassen sich nicht nur die Tarife für Strom und Erdgas leicht berechnen; Verträge für die Produkte lassen sich einfach und bequem online abschließen. Über den Rechner gelangen auch schnell zu den Themen Fernwärme, Nahwärme, Energieeffizienz oder Smart Home. Neu ist auch die Suche nach dem nächsten Kundenzentrum: Über die Eingabe der Postleitzahl wird die Entfernung und die beste Route zum nächsten Zentrum angezeigt. Einen besonderen Service erhalten Firmenkunden: Sie gelangen durch die Eingabe der Postleitzahl und die Auswahl eines Themas direkt zu einem Ansprechpartner oder dem zuständigen Team.

Die mehr als 200 Seiten wurden textlich deutlich komprimiert und durch viele Fotos und grafische Elemente ergänzt. Rund zwei Jahre dauerte das Projekt von der Idee bis zur Freischaltung. „Die Mühe hat sich gelohnt: Mit unserer neuen Homepage präsentieren wir uns als innovatives Unternehmen, das sich nicht zuletzt am Service messen lässt, den wir unseren Kunden bieten“, urteilte Frau Heim und führte aus: „Der Relaunch ist für uns ein Meilenstein. Der Internetauftritt eines Unternehmens ist schließlich längst mehr als nur seine Visitenkarte – er ist unverzichtbare Basis jedes Dialogs.“



Jetzt den günstigen EVO Tarif sichern!

  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2018
  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2018