Schließen

Kontakt

Kostenfreie Servicenummer

0 800/918 14 99

Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-14 Uhr


24-Stunden Entstörungsnummer

0 800/8060-3030


Zum Rückruf-Service

Zum Kontaktformular


E-Mail:
kunden@remove-this.evo-ag.de

Live-Chat

Wir sind nicht online und können daher keine Chats annehmen.
Bitte hinterlassen Sie uns hier eine Nachricht.
Zum Kontakt

EVO ServicePunkte

Offenbach

Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
Kaiserstraße 39
63065 Offenbach
 

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 14.00
Do08.00 bis 20.00
Dietzenbach

Im Rathaus-Center (1. Stock)
Offenbacher Straße 9
63128 Dietzenbach

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
14.00 bis 18.00
Do10.00 bis 13.00
14.00 bis 20.00
Sa10.00 bis 14.00
Rodgau-Jügesheim

In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
Ludwigstraße 29
63110 Rodgau

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 09.00 bis 12.30
Di14.00 bis 17.00
Do14.00 bis 18.30
Seligenstadt

Frankfurter Straße 100
63500 Seligenstadt

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 08.00 bis 12.00
Di, Do:08.00 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 17.30 Uhr

EVO ServicePunkte in Ihrer Nähe
Anfahrtsbeschreibungen

FAQ

Fragen & Antworten

Rechnung, Zähler und Zählerstand und An-/Abmeldung
Service & Notfall
EVO OnlineService
Strom, Gas und Wasser
Fernwärme
Gesetze, Steuern und Abgaben
Energiesparen & Energiedienstleistungen
EVO Digital
EVO HotSpot
EVO MehrWert (Bonuswelt)
Kunden werben Kunden
EVO Solar
Smart Meter - digitale Zähler

Zum FAQ-Bereich

31.10.2016

Stark für die Gesundheit

IHK Wiesbaden zeichnet EVO mit Zertifikat „Gesundes Unternehmen“ aus / Tai Chi und Rückenfitness

OFFENBACH, 28. Oktober 2016. Für ihr betriebliches Gesundheitsmanagement ist die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) mit dem Premium-Zertifikat „Gesundes Unternehmen“ der IHK Wiesbaden ausgezeichnet worden. „Mit dem Qualitätssiegel zeigen wir, dass wir unsere Gesundheitsförderung erfolgreich betreiben“, sagte EVO-Vorstandsvorsitzende Heike Heim. Die EVO hatte zum ersten Mal an der Zertifizierung teilgenommen. Ein unabhängiges Expertenteam untersuchte und bewertete im Vorfeld die Leistungen und das Engagement der teilnehmenden Betriebe und Institutionen.

Bereits im Jahr 2010 hat die EVO ihr Gesundheitsmanagement ins Leben gerufen und seitdem kontinuierlich ausgebaut. Nach Angaben der Vorstandsvorsitzenden Heim will ihr Unternehmen damit Krankheiten am Arbeitsplatz vorbeugen und die Leistungskraft der Mitarbeiter erhalten. Regelmäßig finden dazu Kurse zur Rückenfitness oder Tai Chi sowie Nichtraucherseminare statt. Darüber hinaus werden unter anderem Gesundheitschecks und Ernährungsberatungen in Kooperation mit Krankenkassen sowie Ergonomie-Tage angeboten. „Vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung, die auch vor den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht Halt macht, kommt dem Thema eines präventiven Gesundheitsmanagements eine außerordentlich hohe Bedeutung zu“, urteilt Heike Heim. „Vorsorgen ist besser als Nachsorgen. Das ist im Interesse aller Beteiligten.“

In zwei Jahren plant die EVO eine Re-Zertifizierung. Bis dahin soll das Thema Gesundheitsförderung erweitert werden. Denkbar ist zum Beispiel ein Resilienz-Training. Darüber hinaus sollen Kurse und Workshops zu den Themen „Gesunde Führung“ und „Wertschätzende Kommunikation“ angeboten werden. „Beides sind ebenfalls wichtige Punkte, die die Gesundheit der Mitarbeiter entscheidend beeinflussen“, sagte Heim. „Daran wollen wir künftig verstärkt arbeiten.“



Jetzt den günstigen EVO Tarif sichern!

  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019
  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019