Schließen

Kontakt

Was können wir für Sie tun?

Besuchen Sie unser Kontaktportal


24-Stunden Entstörungsnummer

0 800/8060-3030


EVO Servicenummer

069/8088 0999

Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

Chat

Bitte passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen an, um diese Inhalte zu sehen.
Title

EVO ServicePunkte

Offenbach

Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
Kaiserstraße 39
63065 Offenbach

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 14.00
Do14.00 bis 20.00

Termin online buchen

Dietzenbach

Im Rathaus-Center (1. Stock)
Offenbacher Straße 9
63128 Dietzenbach

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
14.00 bis 18.00
Do10.00 bis 13.00
14.00 bis 20.00
Sa10.00 bis 14.00

Termin online buchen

Rodgau-Jügesheim

In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
Ludwigstraße 29
63110 Rodgau

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr09.00 bis 12.00
Di14.00 bis 17.00
Do14.00 bis 18.30

Termin online buchen

Seligenstadt

Frankfurter Straße 100
63500 Seligenstadt

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr08.00 bis 12.00
Di und Do08.00 bis 11.30
14.00 bis 17.30

Termin online buchen


Termin online buchen
EVO ServicePunkte in Ihrer Nähe
Anfahrtsbeschreibungen

FAQ

Fragen & Antworten

Rechnung, Zähler und Zählerstand und An-/Abmeldung
Service & Notfall
EVO OnlineService
Strom, Gas und Wasser
Fernwärme
Gesetze, Steuern und Abgaben
Energiesparen & Energiedienstleistungen
EVO Digital
EVO HotSpot
EVO MehrWert (Vorteilswelt)
Kunden werben Kunden
EVO Solar
Smart Meter - digitale Zähler

Zum FAQ-Bereich

11.01.2019

ENO besteht erneut TSM-Prüfungen mit Auszeichnung

Vier Sparten des Versorgers zur gleichen Zeit erfolgreich zertifiziert / Höchstmaß an Sicherheit für die Kunden

OFFENBACH, 11. Januar 2019. In den Sparten Strom, Erdgas, Wasser und Fernwärme kann die Energienetze Offenbach GmbH (ENO) ihren Kunden ein Höchstmaß an zertifizierter Sicherheit bieten. Das haben dieser Tage erneut aufwändige Prüfungen der jeweiligen Fachverbände ergeben. Bereits in den Jahren 2005, 2008 und 2013 hatte sich der damalige Netzbetrieb der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) erfolgreich der Zertifizierung seines Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) unterzogen. Im Jahr 2016 ist der EVO-Netzbetrieb als ENO in eine hundertprozentige EVO-Tochtergesellschaft ausgegründet worden. Zu den ENO-Kernaufgaben zählen die Planung, der Bau, der Betrieb und die Instandhaltung der Verteilernetze inklusive Netz- und Hausanschlüssen.

„Die Urkunden durch unabhängige Experten sind ein weiterer Beleg dafür, dass wir den Wettbewerb nicht scheuen müssen und für die Zukunft gut aufgestellt sind“, urteilte EVO-Technikvorstand Günther Weiß. Alle Prüfungen sind laut Weiß im ersten Anlauf bestanden worden. „Unsere Kunden können somit sicher sein, dass wir bei Sicherheit und Service beste Arbeit leisten.“

Die begehrten Gütesiegel werden dieser Tage von den Fachverbänden DVGW (Gas und Wasser), AGFW (Fernwärme) und FNN (Strom) übergeben. Die Anforderungen der TSM-Überprüfung hatte der Versorger mit Bravour bestanden – der Aufwand war dafür erheblich: Die Vorbereitungen dazu liefen über mehrere Monate; zeitweise waren daran mehr als 40 Mitarbeiter aus den Bereichen Netze, Metering, Umwelt- und Arbeitsschutz sowie Einkauf und Abrechnung beteiligt.

Um die Prüfungen zu bestehen, mussten insgesamt mehr als 600 Fragen beantwortet werden. Die ENO musste unter anderem belegen, dass Mitarbeiter und Führungskräfte ausreichend qualifiziert sind und einschlägige Vorschriften etwa zu den Themen Umweltschutz und Arbeitsschutz kennen und anwenden.

Zum Anforderungsprofil gehörte ferner, dass wichtige Arbeitsabläufe schriftlich fixiert und Schnittstellen definiert sind. Außerdem wies der Versorger nach, dass seine Mitarbeiter alle Sicherheitsvorschriften einhalten und im Störungsfall eine Unterbrechung im Leitungsnetz umgehend beseitigen können. Die Prüfungen schließlich wurden innerhalb von vier Tagen in einer Zertifizierungsrunde absolviert, wie der ENO-Technikvorstand berichtet. Das Ergebnis könne sich sehen lassen: „Die Fachverbände haben uns wieder eine sehr gute Arbeit testiert.“



Jetzt den günstigen EVO Tarif sichern!

  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019
  • Energieverbraucher-Portal / Top Lokalversorger 2019
Sicherheitsabfrage
Grafik: EVO-Chatbot Eva Sie sprechen mit EVO-Chatbot Eva
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Um Ihre Identität zu prüfen, stelle ich Ihnen 3 Fragen.

Liegt Ihnen Ihre Vertragskontonummer vor?

Bitte geben Sie jetzt Ihre Vertragskontonummer ein.

Weiter

Bitte geben Sie die PLZ Ihrer Postanschrift ein.

Weiter

Bitte geben Sie das von Ihnen hinterlegte Geburtsdatum ein.

WeiterMir liegt das Geburtsdatum nicht vor

Bitte geben Sie die letzten 4 Stellen der hinterlegten Kontonummer ein.

Weiter

Liegt Ihnen der Benutzername und Passwort von EVO Digital vor?

Bitte geben Sie Ihre Benutzerdaten ein. Und beachten Sie dabei bitte Groß- und Kleinschreibung.

Weiter

Leider können wir ohne diese Informationen Ihren ... nicht anpassen. Falls Sie keinen Zugang zu EVO Digital haben, können Sie sich hier registrieren und bequem den ....

Jetzt bei EVO Digital registrierenSicherheitsabfrage beenden

Sie wurden erfolgreich verifiziert.

Ihre weiteren Eingaben erfolgen wie gewohnt im Chatbot-Fenster.

Fehler!

Ihre Eingaben konnten nicht verfiziert werden.

Sicherheitsabfrage erneut startenSicherheitsabfrage beenden