EVO Servicenummer

EVO MehrWert (Vorteilswelt)

20.05.2020

Sieger stehen fest – jetzt kommt das Online-Voting

„Heimat vereint – Wir helfen!“: Zwölf Vereine gewinnen beim Wettbewerb von OP und EVO / Publikumspreis von 10.000 Euro zu vergeben

STADT UND KREIS OFFENBACH, 20. Mai 2020. Mehr als 70 Vereine und Institutionen aus Stadt und Kreis Offenbach haben sich in den vergangenen Wochen am gemeinsamen Sponsoring-Wettbewerb der Offenbach-Post und der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) beteiligt. „Gerade in den letzten Tagen der Bewerbungsfrist sind zahlreiche Bewerbungen eingegangen – die gute Resonanz hat uns sehr gefreut“, sagt Frank Pröse, Chefredakteur der Offenbach-Post. „Wegen der Einnahmeausfälle durch das Corona-Virus wissen viele Vereine nicht, wie sie ihre Miete zahlen oder Projekte fortführen sollen“, ergänzt EVO-Vorstandsvorsitzender Dr. Christoph Meier. „Deshalb haben wir den Nothilfe-Wettbewerb „Heimat vereint – Wir helfen!“ ins Leben gerufen.“

In den vergangenen Tagen hat eine Jury von Offenbach-Post und EVO zwölf Sieger benannt, die allesamt finanzielle Unterstützung erhalten. Die Vereine bekommen insgesamt 30.000 Euro. Weitere 10.000 Euro werden in den nächsten beiden Wochen über ein Online-Voting ausgeschüttet. Dabei kann jeder im Internet für seinen Lieblings-Verein stimmen und für zusätzliche Einnahmen sorgen. Die Abstimmung beginnt am kommenden Mittwoch (20. Mai) und dauert zwei Wochen. Die Frist endet am Mittwoch, 3. Juni, um 24 Uhr. Zur Wahl stehen alle zwölf Sieger-Vereine. Die Teilnahme lohnt sich: Wer die meisten Stimmen auf sich vereint und den Publikumspreis gewinnt, erhält zusätzlich 5.000 Euro. Der Zweitplatzierte erhält weitere 3.000 Euro, der Dritte darf sich über 2.000 Euro freuen.

„Wir wollen mit unserer Aktion ein starkes Zeichen setzen. Viele brauchen jetzt Hilfe. Wir wissen auch, dass wir nicht alle Vereine und Initiativen mit unserem Wettbewerb unterstützen können. Trotzdem wollen wir zeigen, dass die Vereine in dieser schwierigen Zeit nicht alleine sind“, führt der EVO-Chef Dr. Christoph Meier aus. Für OP-Chefredakteur Frank Pröse leisten die Partner mit ihrem Wettbewerb einen Beitrag für eine lebenswerte Region: „Wir sind alle aufeinander angewiesen. Solidarität ist bekanntlich gerade in schwierigen Zeiten wichtig. Und die Offenbach-Post und die EVO stehen zur Region wie nur wenige andere Unternehmen.“

„Mit dem Publikumspreis geben wir unseren Kunden, Mitarbeitern, Familien und den Lesern der Offenbach-Post eine Stimme und die Möglichkeit, bei der Abstimmung mitzuwirken“, erläutert Dr. Meier. Zur Auswahl stehen der Dietzenbacher Freundeskreis Göpferthaus, der Förderverein Wohnbund Dietzenbach / Rödermark, das Blasorchester der TSV 1873 Heusenstamm, das Kindsköpp Kinder- und Jugendtheater aus Obertshausen, die Katholische Jugend Obertshausen, die Kinder- und Jugendfarm Offenbach, die TSG 1847 Offenbach – Bürgel, das t-raum Theater aus Offenbach, die Kulturinitiative „Open World“ aus Rodgau, der Verein „Tante Emma“ aus Rodgau, der Reit- und Fahrverein Seligenstadt und die Harmonie Froschhausen 1892.

Stimme für Deinen Lieblingsverein - hier:

www.op-online.de

www.evo-ag.de/voting

Sicherheitsabfrage
Grafik: EVO-Chatbot Eva Sie sprechen mit EVO-Chatbot Eva
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Um Ihre Identität zu prüfen, stelle ich Ihnen 3 Fragen.

Liegt Ihnen Ihre Vertragskontonummer vor?

Bitte geben Sie jetzt Ihre Vertragskontonummer ein.

Weiter

Bitte geben Sie die PLZ Ihrer Postanschrift ein.

Weiter

Bitte geben Sie das von Ihnen hinterlegte Geburtsdatum ein.

WeiterMir liegt das Geburtsdatum nicht vor

Bitte geben Sie die letzten 4 Stellen der hinterlegten Kontonummer ein.

Weiter

Liegt Ihnen der Benutzername und Passwort von EVO Digital vor?

Bitte geben Sie Ihre Benutzerdaten ein. Und beachten Sie dabei bitte Groß- und Kleinschreibung.

Weiter

Leider können wir ohne diese Informationen Ihren ... nicht anpassen. Falls Sie keinen Zugang zu EVO Digital haben, können Sie sich hier registrieren und bequem den ....

Jetzt bei EVO Digital registrierenSicherheitsabfrage beenden

Sie wurden erfolgreich verifiziert.

Ihre weiteren Eingaben erfolgen wie gewohnt im Chatbot-Fenster.

Fehler!

Ihre Eingaben konnten nicht verfiziert werden.

Sicherheitsabfrage erneut startenSicherheitsabfrage beenden