Sponsoring für Vereine

Kampagnen-Logo Sponsoring-Wettbewerb für Vereine von EVO und Offenbach Post

 

Wir von der EVO und der Offenbach-Post machen uns gerne für die Region stark – durch Sport- und Kultursponsoring, durch Vereinssponsoring und die Förderung innovativer Vorhaben. Dazu vergeben wir jährlich finanzielle Förderungen, über deren Höhe eine Jury der Energieversorgung Offenbach und der Offenbach-Post entscheidet. Zusätzlich vergeben wir im Februar 2024 noch einen Publikumspreis. Die Sieger werden durch eine Online-Abstimmung ermittelt.

Wir stellen die Gewinner des Wettbewerbs 2024 vor

Unsere Jury hat zwölf Sieger gekürt, unter denen das Preisgeld aufgeteilt wurde.

pro interplast Seligenstadt

Seit Beginn des russischen Angriffskrieges liefert die Seligenstädter pro interplast lebensnotwendige Hilfsgüter in die Ukraine, die dort von jungen ukrainischen Frauen ins Kriegsgebiet und bis an die Front weiter transportiert werden. Seit Kriegsausbruch sind 21 Hilfslieferungen vom Verein direkt und fünf zusätzlich organisierte Transporte durch ukrainische Partner organisiert worden. Um diese lebensnotwendigen Lieferungen aufrechterhalten zu können, benötigt die Hilfsorganisation dringend weitere finanzielle Unterstützung.

Zur Website

Freunde der LG Seligenstadt

Die LG Seligenstadt ist eine leistungsorientierte Trainingsgemeinschaft, die immer wieder erfolgreiche Leichtathletinnen und Leichtathleten hervorgebracht hat, die nationale und internationale Titel gewinnen konnten, so zuletzt die Junioren-Europameisterin im Stabhochsprung Sara Vogel. Die Basis der LG Seligenstadt ist der Nachwuchs, der seit der Corona-Pandemie zurückgegangen ist. Um zu alter Stärke zurückkehren zu können, sollen daher Kinder und Jugendliche gezielt für die Leichtathletik begeistert werden.

Zur Website

Förderverein Wohnverbund Dietzenbach/Rödermark

Eine Wohlfühloase inmitten der Stadt – das entwickelt der Förderverein mit einem „Garten der Sinne“ für die Menschen der Behindertenwohnanlage am „Kindäckerweg“ in Dietzenbach. Der Garten soll der Erholung und dem Stressabbau dienen, ebenso sollen dort die motorischen und kognitiven Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner gestärkt werden.

Zur Website

Förderverein für Lungengesundheit Offenbach

Der noch junge Offenbacher Verein befindet sich im Aufbau. „Rudern gegen Krebs“ lautet eines seiner ersten Projekte. Zudem will er Präventionsarbeit an Schulen leisten und sich mit seinem Anliegen in der Jugendarbeit engagieren.

Zur Website

BUND Offenbach

Der Offenbacher Ortsverein des BUND plant den Aufbau von bis zu neun Kunsthorsten für Weißstörche an drei Standorten in der Bieber Aue. Damit sollen dem mittlerweile häufig auftretenden Weißstorch ideale Nistgelegenheiten geboten werden. Da Weißstörche Koloniebrüter sind, sollen an mehreren Standorten mehrere Kunsthorste errichtet werden.

Zur Website

Wildtierarche Rodgau

Rund um die Uhr wenden sich Polizei, Feuerwehr, Tierheime, Tierärzte und Bürger an die Auffangstation, wenn sich Tiere in Not befinden. Dort werden sowohl heimische als auch exotische Tiere versorgt und gepflegt. Die heimischen Wildtiere werden anschließend wieder ausgewildert; die exotischen Tiere bleiben in der Station. Zudem widmet sich die Rodgauer Organisation der Umweltpädagogik und bietet Bundfreiwilligenstellen und Praktikumsplätze an.

Zur Website

Wassersportverein 1926 Offenbach-Bürgel

Mit großem Engagement und hohem Zeitaufwand kümmert sich das Trainerteam um die Kinder- und Jugendabteilung des Rudervereins. Um den sportlichen Fleiß und Ehrgeiz weiter fördern zu können, soll der Leistungsbereich für den Nachwuchs weiter ausgebaut werden. Dafür werden dringend Trainingsmaterial und -geräte benötigt.

Zur Website

TSV Heusenstamm

Auch im Jahr nach der 150-Jahrfeier möchte die TSV-Heusenstamm in diesem Sommer ein großes Familienfest mit einem abwechslungsreichen Programm feiern. Damit soll die Vereinsgemeinschaft zum einen gestärkt werden. Zum anderen bietet das Fest die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen – das gilt auch für interessierte Nicht-Mitglieder, die zu dem Fest eingeladen sind. Vor allem für den Nachwuchs soll es attraktive Spielmöglichkeiten wie ein Klettermobil und eine Hüpfburg geben.

Zur Website

Tanz-Sport-Manufaktur Ballroom Performance Obertshausen

Um die Tanzpaare gezielt auf Wettbewerbe und Meisterschaften vorbereiten zu können, sollen neben dem aktuellen Trainingsparkett in der Fröbelhalle weitere Parkettflächen angemietet werden. Diese sollten im Idealfall eine Größe von 28 mal 14 Meter aufweisen, sodass einzelne Bewegungsabläufe optimal erlernt und verbessert werden können. Zudem werden Trainingsgeräte für das Koordinations- und Stabilitätstraining (Plyometrieboxen, Balancepads, Foamroller, etc.) dringend benötigt.

Zur Website

NABU Hainburg

Der NABU will sein von der Gemeinde Hainburg zur Verfügung gestelltes Vereinsheim zu einer Natur-, Bildungs- und Begegnungsstätte ausbauen. Dieses Zentrum für Naturbildung soll seine Arbeit sinnvoll ergänzen. Vor allem sollen dort Kinder aus der Gemeinde für die Natur sensibilisiert und im Umweltschutz „geschult“ werden.

Zur Website

TSV Dudenhofen 1889

Der TSV Dudenhofen hat für seine Einrad-Leistungssportlerinnen und -sportler in diesem Jahr ein Trainingslager und mehrere Workshops zum Mentaltraining geplant. Dabei sollen sowohl dem Nachwuchs als auch den erwachsenen Sportlerinnen und Sportlern Übungen im Mentalbereich als Trainingseinheiten zur Mobilisation und Kräftigung sowie Ernährungsgrundsätze vermittelt werden. Ergänzt werden Maßnahmen zum Teambuilding.

Zur Website

Rumpenheimer Hofmusik

Der Rumpenheimer Verein will Kunst und Kultur, insbesondere die „Alte Musik“ wie den Barock, fördern. Hierfür soll zunächst eine Konzertreihe in der Rumpenheimer Schlosskirche etabliert werden, in der vor allem Musik des 17. bis 19. Jahrhunderts in historischer Aufführungspraxis und internationaler Qualität zu hören sein wird. Nach ersten Konzerten im vergangenen Jahr sind für 2024 drei Konzerte in der Schlosskirche Rumpenheim geplant.

Ihr Ansprechpartner
Julia Schick
Kommunikation

Hallo! Ich bin Eva, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Eva ...

Kontakt

Was können wir für Sie tun?
Besuchen Sie unser Kontaktportal

24-Stunden Entstörungsnummer
0 800/8060-3030

EVO Servicenummer
069/8088 0999
Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

EVO ServicePunkte
  • Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
    Kaiserstraße 39
    63065 Offenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 13.00
    Do13.00 bis 18.00
  • Im Rathaus-Center (1. Stock)
    Offenbacher Straße 9
    63128 Dietzenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
    14.00 bis 18.00
    Do10.00 bis 13.00
    14.00 bis 20.00
    Sa10.00 bis 14.00

    Am Samstag, den 30.03.2024, geschlossen.

  • In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
    Ludwigstraße 29
    63110 Rodgau

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Fr09.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.00
    Dogeschlossen

    Am Montag, den 18.03.2024, geschlossen.

  • Frankfurter Straße 100
    63500 Seligenstadt

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Do, Fr08.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.30
Tarifrechner
Jetzt den passenden EVO Tarif sichern!
    Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
    Jetzt den passenden EVO Tarif sichern!
    Strom
    Gas
    EVO Zertifikate
      Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
      Bitte geben Sie Ihren Jahresverbrauch an.
      EVO Zertifikate

      Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.

      zum Gewerbe-Tarifrechner

      Für einen Verbrauch in dieser Höhe unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das übernimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns.

      Zu den Ansprechpartnern
      EVO Zertifikate
        Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
        Bitte geben Sie Ihren Jahresverbrauch an.
        EVO Zertifikate

        Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.

        zum Gewerbe-Tarifrechner

        Für einen Verbrauch in dieser Höhe unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das übernimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns.

        Zu den Ansprechpartnern
        Willkommen im EVO-Chat
        Grafik: EVO-Chatbot Eva
        EVO-Chatbot Eva hat Zeit für Sie

        Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

        Wir beraten Sie gerne jederzeit im EVO-Chat. Bitte akzeptieren Sie Präferenz- und Statistik-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

        Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen