Die Werte der EVO wahren

Was tun beim Verdacht auf Rechtsverstöße?

Die EVO ist den Werten Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz verpflichtet. Wir wollen ein verlässlicher Partner für die Menschen der Region Offenbach sein und für alle, die mit uns zusammenarbeiten. Wir sind von der Integrität und der Gewissenhaftigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugt. Aber: Vertrauen ist gut – Vorbeugen ist besser! Um Betrug, Diebstahl, Bestechung und jeder anderen Form von Wirtschaftskriminalität von Anfang an einen Riegel vorzuschieben, haben wir ein Compliance-Team ins Leben gerufen und klare Compliance-Richtlinien aufgestellt. Sie legen für unsere Mitarbeiter verbindlich fest, was bei der EVO erlaubt ist und was nicht.

Bitte sprechen Sie unser Compliance-Team an, wenn Sie glauben, dass EVO-Mitarbeiter gegen geltendes Recht oder unsere Richtlinien verstoßen haben. Das Team unterliegt der Schweigepflicht, was Ihre Identität betrifft. Sie können sich also vertrauensvoll an uns wenden –  per E-Mail oder über unsere Hotline – wenn Ihnen Informationen über Rechtsverstöße der folgenden Art vorliegen:

  • Diebstahl, Bestechungen und geldwerte Zuwendungen

  • Betrug

  • Interessenkonflikte 

  • Insiderhandel

  • Geldwäsche

  • Manipulation im Rahmen der Rechnungslegung

  • Verstöße gegen den Umweltschutz

  • Verstöße gegen Gesundheit, Arbeits- und Betriebssicherheit

Was geschieht mit Ihren Informationen?

Der Compliance-Beauftragte der EVO nimmt alle bei ihm eingehenden Hinweise ernst und lässt sie von seinem Team genau prüfen. Wir garantieren Ihnen eine vertrauliche Bearbeitung im gesetzlich zulässigen Rahmen. Sie erleichtern unsere Arbeit erheblich, wenn Sie uns freiwillig Ihre Kontaktdaten (Telefon-  oder Handy-Nummer / E-Mail-Adresse) übermitteln, damit wir Sie bei Rückfragen erreichen können. Bitte unterstützen Sie uns dabei, die Werte der EVO zu wahren.

Compliance-Richtlinie der EVO

Die Compliance-Richtlinie der EVO steht Ihnen hier zur Verfügung.

Jetzt herunterladen

Ihre Ansprechpartner

Compliance-Team

069/8060-3333

Kontakt

Was können wir für Sie tun?
Besuchen Sie unser Kontaktportal

24-Stunden Entstörungsnummer
0 800/8060-3030

EVO Servicenummer
069/8088 0999
Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

Chat

Bitte passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen an, um diese Inhalte zu sehen.

EVO ServicePunkte

In den EVO-ServicePunkten gelten seit dem 30.8. zusätzlich die 3-G-Regeln (nur Geimpfte, Genesene oder Getestete erhalten Zutritt).

  • Offenbach

    Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
    Kaiserstraße 39
    63065 Offenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 14.00
    Do14.00 bis 20.00

    Termin online buchen

  • Dietzenbach

    Im Rathaus-Center (1. Stock)
    Offenbacher Straße 9
    63128 Dietzenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
    14.00 bis 18.00
    Do10.00 bis 13.00
    14.00 bis 20.00
    Sa10.00 bis 14.00

    Termin online buchen

  • Rodgau-Jügesheim

    In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
    Ludwigstraße 29
    63110 Rodgau

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Fr09.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.00
    Do14.00 bis 18.30

    Termin online buchen

  • Seligenstadt

    Frankfurter Straße 100
    63500 Seligenstadt

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Fr08.00 bis 12.00
    Di und Do08.00 bis 11.30
    14.00 bis 17.30

    Termin online buchen

Jetzt den günstigen EVO Tarif sichern!
    Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
    Jetzt den günstigen EVO Tarif sichern!
    Strom
    Erdgas
    Ihre Postleitzahl:
      Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
      Ihr Jahresverbrauch:
      Bitte geben Sie Ihren Jahresverbrauch an.
      EVO Zertifikate

      Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.

      zum Gewerbe-Tarifrechner

      Für einen Verbrauch in dieser Höhe unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das übernimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns.

      Zu den Ansprechpartnern
      Ihre Postleitzahl:
        Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
        Ihr Jahresverbrauch:
        Bitte geben Sie Ihren Jahresverbrauch an.
        EVO Zertifikate

        Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.

        zum Gewerbe-Tarifrechner

        Für einen Verbrauch in dieser Höhe unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das übernimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns.

        Zu den Ansprechpartnern
        Sicherheitsabfrage
        Grafik: EVO-Chatbot Eva Sie sprechen mit EVO-Chatbot Eva
        Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Um Ihre Identität zu prüfen, stelle ich Ihnen 3 Fragen.

        Liegt Ihnen Ihre Vertragskontonummer vor?

        Bitte geben Sie jetzt Ihre Vertragskontonummer ein.

        Bitte geben Sie jetzt Ihre Vertragskontonummer ein.
        Weiter

        Bitte geben Sie die PLZ Ihrer Postanschrift ein.

        Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl ein.
        Weiter

        Bitte geben Sie das von Ihnen hinterlegte Geburtsdatum ein.

        Bitte geben Sie das von Ihnen hinterlegte Geburtsdatum ein.
        Weiter Mir liegt das Geburtsdatum nicht vor

        Bitte geben Sie die letzten 4 Stellen der hinterlegten Kontonummer ein.

        Bitte geben Sie die letzten 4 Stellen der hinterlegten Kontonummer ein.
        Weiter

        Liegt Ihnen der Benutzername und Passwort von EVO Digital vor?

        Bitte geben Sie Ihre Benutzerdaten ein. Und beachten Sie dabei bitte Groß- und Kleinschreibung.

        Weiter

        Leider können wir ohne diese Informationen Ihren ... nicht anpassen. Falls Sie keinen Zugang zu EVO Digital haben, können Sie sich hier registrieren und bequem den ....

        Jetzt bei EVO Digital registrieren Sicherheitsabfrage beenden

        Sie wurden erfolgreich verifiziert.

        Ihre weiteren Eingaben erfolgen wie gewohnt im Chatbot-Fenster.

        Fehler!

        Ihre Eingaben konnten nicht verfiziert werden.

        Sicherheitsabfrage erneut starten Sicherheitsabfrage beenden
        Willkommen im EVO-Chat
        Grafik: EVO-Chatbot Eva
        EVO-Chatbot Eva hat Zeit für Sie

        Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

        Wir beraten Sie gerne jederzeit im EVO-Chat. Bitte akzeptieren Sie Präferenz- und Statistik-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

        Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen