Gut informiert: Service & Schlichtung
Damit Sie als Kunde bestens informiert sind, stellen wir Ihnen hier die wichtigsten Kontaktstellen für rechtliche Fragen, Verbraucherrechte und Schlichtungsverfahren im Bereich Strom und Gas vor.
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur informiert Sie über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde sowie über Streitbeilegungsverfahren im Bereich Elektrizität und Gas.
Kontakt:
- Postanschrift:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn - Telefon:
030 22480-500 oder 0180 5 101000
(Festnetz: 14 ct/min; Mobilfunk: max. 42 ct/min) - Fax: 030 22480-323
- E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Die EVO ist verpflichtet, bei Streitigkeiten im Bereich Strom und Gas an einem Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Ein Antrag auf Schlichtung kann gestellt werden, wenn innerhalb von vier Wochen keine Lösung Ihrer Beschwerde erfolgt ist.
Kontakt:
- Adresse:
Schlichtungsstelle Energie e. V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin - Telefon: 030 2757240-0
- Fax: 030 2757240-69
- Web: https://www.schlichtungsstelle-energie.de
- E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de