Bewerbungstipps

Deine Bewerbung ist der Anfang von allem. Wir haben dir hier ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, damit du das Bewerbungsverfahren erfolgreich meistern kannst und weißt, worauf es ankommt.

Auch wenn eine Online-Bewerbung schnell geht, ist die Bewerbung die erste Visitenkarte, die ein Unternehmen von dir bekommt. Entsprechend sorgfältig solltest du deine Unterlagen zusammenstellen und als PDFs hochladen.

Was gehört alles in die Bewerbung?

  • Angaben zur Person und Werdegang
  • Motivationsschreiben
  • Anhang (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Bewerbungsfoto)

Worauf solltest du achten?

  • Das Anschreiben dient der kurzen Vorstellung deiner Person, in der du überzeugend darlegst, warum du der richtige Bewerber für die ausgeschriebene Stelle und für das Unternehmen bist.  Eine gute Hilfestellung bietet die offizielle Stellenbeschreibung, die immer entsprechende Schlüsselwörter enthält.
  • Der Lebenslauf soll einen lückenlosen Überblick über deinen bisherigen Werdegang bieten. Persönliche Daten, Schullaufbahn und eventuelle Praktika sind hier chronologisch geordnet. Am Ende sollten auch ehrenamtliches Engagement, die Arbeit im Verein und deine Hobbys nicht fehlen.
  • Die wichtigsten Fakten wie etwa Schulabschluss und Praktikums-Zeugnis gehören in den Anhang.
  • Was eine Bewerbung in einem schlechten Licht erscheinen lässt, sind unvollständige Unterlagen sowie Formal- und Rechtschreibfehler, aber auch ein unpassendes Foto wie beispielsweise ein Handyfoto vom letzten Urlaub.

Deine Ansprechpartner zum
Thema Ausbildung bei der EVO

Ihr Ansprechpartner
Alexander Wiegand
Personalrecruiting
Ihr Ansprechpartner
Jana Michel
Personalrecruiting

Hallo! Ich bin Eva, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Eva ...

Kontakt

Was können wir für Sie tun?
Besuchen Sie unser Kontaktportal

24-Stunden Entstörungsnummer
0 800/8060-3030

EVO Servicenummer
069/8088 0999
Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

Geschätzte Wartezeit
ca. 0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Es dauert nicht lang.

Alternativ ist Eva für Sie da!

Unsere digitale Assistentin Eva hilft Ihnen im Chat sofort weiter und nimmt unter anderem Ihre Zählerstände entgegen.

Eva ist für Sie da!

Unsere digitale Assistentin Eva hilft Ihnen im Chat sofort weiter und nimmt unter anderem Ihre Zählerstände und Abschläge entgegen.

Oder nutzen Sie das Kundenportal Meine EVO.

Es ist gerade viel los!

Viele Anliegen können Sie direkt mit dem Kundenportal Meine EVO online erledigen. Einfach und schnell.

Gerne hilft Ihnen auch unsere digitale Assistentin Eva im Chat weiter.

EVO ServicePunkte
  • Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
    Kaiserstraße 39
    63065 Offenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 13.00
    Do13.00 bis 18.00
  • Im Rathaus-Center (1. Stock)
    Offenbacher Straße 9
    63128 Dietzenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
    14.00 bis 18.00
    Do10.00 bis 13.00
    14.00 bis 20.00
    Sa10.00 bis 14.00
  • In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
    Ludwigstraße 29
    63110 Rodgau

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Fr09.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.00
  • Frankfurter Straße 100
    63500 Seligenstadt

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Do, Fr08.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.30

    Hinweis:

    Am Freitag, den 04.07.2025 bleibt unser ESP Seligenstadt kurzfristig geschlossen. In diesem Zeitraum sind wir leider nicht erreichbar. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Willkommen im EVO-Chat
Grafik: EVO-Chatbot Eva
EVO-Chatbot Eva hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im EVO-Chat. Bitte akzeptieren Sie Präferenz- und Statistik-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen