Unsere Möglichkeiten zur Fernwärme Förderung

Fernwärme ist nicht nur ökologisch und versorgungssicher. Es gibt außerdem zahlreiche Fördermöglichkeiten. Verschaffen Sie sich einen Überblick und lassen Sie sich von unserem Förderservice beraten.

Bis zu 9.000 € Förderung bei einer Umstellung von Öl/Gas

Bei der Umstellung von fossilen Energieträgern auf EVO Fernwärme erhalten Sie von uns automatisch einen zweistelligen Betrag pro kW Anschlussleistung als Förderung. Die Förderhöhe ist abhänging von der vereinbarten Anschlussleistung:

  • bis 50 kW: 90 €/kW
  • bis 100 kW: 65 €/kW
  • bis 150 kW: 54 €/kW
  • bis 200 kW: 45 €/kW

Bei einem 20 kW Einfamilienhausanschluss beträgt die Förderhöhe also beispielsweise 1.800 Euro.

Kontaktieren Sie unseren Förderservice

Staatliche Förderung durch die BEG bis zu ca. 30 %

Die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) fördert den Umstieg von fossilem Gas auf Fernwärme zu ca. 30 %, wenn die Fernwärme einen erneuerbaren Anteil von mindestens 25 % aufweist. Dies ist bei der EVO Fernwärme der Fall.

Die Förderung müssen Sie selbst über einen Energieberater beantragen. Die notwendigen Nachweiszertifikate über die energetische Bewertung der EVO Fernwärme finden Sie auf unserer Seite Hintergrundwissen.

Unser EVO Förderservice unterstützt Sie gerne bei der Vorbereitung.

Kontaktieren Sie unseren Förderservice

Förderung des Hausanschlusses durch das KWKG

Neben einer BEG Förderung wird an Sie die Netzförderung durch das Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG) weitergegeben.

Die Höhe beläuft sich auf 40 % der ansatzfähigen Investitionskosten. Was angesetzt werden kann, ist projektspezifisch und variiert daher. Den Betrag erhalten Sie nach erfolgreicher Testierung innerhalb von 1 – 1,5 Jahren von unserer Tochtergesellschaft Energienetze Offenbach GmbH (ENO) automatisch zurück.

Häufige Fragen zum Thema Fernwärme

Ihre Förderservice-Hotline

Sie haben noch Fragen zur Förderung oder zum Ablauf des Fördermittelantrags?

Dann nutzen Sie ganz einfach unsere kostenfreie Förderservice-Hotline (Mo-Fr: 9.00-17.00 Uhr):

06190/9263-391

Eva

Hallo! Ich bin Eva, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Eva ...

Kontakt

Was können wir für Sie tun?
Besuchen Sie unser Kontaktportal

24-Stunden Entstörungsnummer
0 800/8060-3030

EVO Servicenummer
069/8088 0999
Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

EVO ServicePunkte

Ab sofort ist der Zutritt ohne Maske möglich. Bei der aktuellen Infektionslage ist es aber weiterhin wichtig, aufeinander achtzugeben.

  • Offenbach

    Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
    Kaiserstraße 39
    63065 Offenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 13.00
    Do13.00 bis 18.00

    Termin online buchen

  • Dietzenbach

    Im Rathaus-Center (1. Stock)
    Offenbacher Straße 9
    63128 Dietzenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
    14.00 bis 18.00
    Do10.00 bis 13.00
    14.00 bis 20.00
    Sa10.00 bis 14.00

    Termin online buchen

  • Rodgau-Jügesheim

    In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
    Ludwigstraße 29
    63110 Rodgau

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Fr09.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.00
    Dogeschlossen

    Termin online buchen

  • Seligenstadt

    Frankfurter Straße 100
    63500 Seligenstadt

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Do, Fr08.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.30

    Termin online buchen

Sicherheitsabfrage
Grafik: EVO-Chatbot Eva Sie sprechen mit EVO-Chatbot Eva
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Um Ihre Identität zu prüfen, stelle ich Ihnen 3 Fragen.

Liegt Ihnen Ihre Vertragskontonummer vor?

Bitte geben Sie jetzt Ihre Vertragskontonummer ein.

Bitte geben Sie jetzt Ihre Vertragskontonummer ein.
Weiter

Bitte geben Sie die PLZ Ihrer Postanschrift ein.

Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl ein.
Weiter

Bitte geben Sie das von Ihnen hinterlegte Geburtsdatum ein.

Bitte geben Sie das von Ihnen hinterlegte Geburtsdatum ein.
Weiter Mir liegt das Geburtsdatum nicht vor

Bitte geben Sie die letzten 4 Stellen der hinterlegten Kontonummer ein.

Bitte geben Sie die letzten 4 Stellen der hinterlegten Kontonummer ein.
Weiter

Liegt Ihnen der Benutzername und Passwort von EVO Digital vor?

Bitte geben Sie Ihre Benutzerdaten ein. Und beachten Sie dabei bitte Groß- und Kleinschreibung.

Weiter

Leider können wir ohne diese Informationen Ihren ... nicht anpassen. Falls Sie keinen Zugang zu EVO Digital haben, können Sie sich hier registrieren und bequem den ....

Jetzt bei EVO Digital registrieren Sicherheitsabfrage beenden

Sie wurden erfolgreich verifiziert.

Ihre weiteren Eingaben erfolgen wie gewohnt im Chatbot-Fenster.

Fehler!

Ihre Eingaben konnten nicht verfiziert werden.

Sicherheitsabfrage erneut starten Sicherheitsabfrage beenden
Willkommen im EVO-Chat
Grafik: EVO-Chatbot Eva
EVO-Chatbot Eva hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im EVO-Chat. Bitte akzeptieren Sie Präferenz- und Statistik-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen