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EVO ServicePunkte

Offenbach

Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
Kaiserstraße 39
63065 Offenbach
 

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 14.00
Do08.00 bis 20.00
Dietzenbach

Im Rathaus-Center (1. Stock)
Offenbacher Straße 9
63128 Dietzenbach

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
14.00 bis 18.00
Do10.00 bis 13.00
14.00 bis 20.00
Sa10.00 bis 14.00
Rodgau-Jügesheim

In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
Ludwigstraße 29
63110 Rodgau

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 09.00 bis 12.30
Di14.00 bis 17.00
Do14.00 bis 18.30
Seligenstadt

Frankfurter Straße 100
63500 Seligenstadt

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 08.00 bis 12.00
Di, Do:08.00 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 17.30 Uhr

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Die wichtigsten Umzugstipps für Sie

So gelingt Ihr Umzug mit der EVO!

Wir möchten, dass Ihr Umzug so stressfrei wie möglich über die Bühne geht. Hier also ein paar Tipps, was Sie wann erledigen sollten. Was Ihre Strom- und Erdgasverträge betrifft: Die können Sie bei der EVO ganz einfach online oder per Übergabeprotokoll ummelden, falls Sie innerhalb unseres Versorgungsgebietes umziehen.

Umzugstipps

Mindestens 3 Monate vor dem Umzug
  • Alten Mietvertrag rechtzeitig kündigen. In der Regel gelten 3 Monate Kündigungsfrist.  Informieren Sie sich über die Pflicht zu renovieren und einen Nachmieter zu stellen.
  • Neuen Mietvertrag prüfen: Stimmen Kaltmiete, Nebenkosten und die zugrundeliegende Quadratmeterzahl. Eventuelle Mängel auf Fotos festhalten.
  • Kaution regeln. Wenn der alte Vermieter keine Ansprüche geltend macht, erhalten Sie die Kaution in der Regel verzinst zurück.
  • Schule und Kindergarten: Organisieren Sie den Wechsel für Ihre Kinder sobald der Umzug feststeht.
  • Urlaub oder Sonderurlaub beim Arbeitgeber beantragen.
  • Einrichtungsplan: Zeichnen Sie den Grundriss der neuen Wohnung auf Millimeterpapier. Probieren Sie darauf mit maßstabsgetreuen Schablonen Ihrer Möbel Stellvarianten aus.
  • Übernahmen besprechen: Welche Gegenstände übernehmen Ihr alter Vermieter oder Ihr Nachmieter zu welchem Preis?
3 Wochen vor dem Umzug
  • Nachsendeantrag bei der Post stellen.
  • Entrümpeln was schon entsorgt ist, müssen Sie nicht mehr mitschleppen. Alte Zeitungen sollten Sie aber als Verpackungsmaterial für zerbrechliche Gegenstände aufbewahren.
  • Umzugshelfer: Freunde und Bekannte ansprechen.
  • Umzugsfahrzeug eventuell mit Fahrer anmieten oder bei Freunden anfragen.
  • Umzugsutensilien besorgen: Schraubenzieher, Zangen, Hammer, Akkuschrauber, Bohrmaschine, Möbelroller und vor allem genügend Umzugskartons.
  • Bank: Adressänderung mitteilen. Eventuell Daueraufträge – z.B. zu Mietzahlungen – ändern oder kündigen.
  • Anschlüsse für Telefon, Kabel-TV und Internet ummelden oder kündigen.
  • Adressänderungen bekannt geben bei Finanzamt, GEZ, Mobiltelefonanbieter, Bausparkasse, Versicherungen, Krankenkassen, Arbeitsamt, Arbeitgeber, Vereinen, Kundenkarten, Zeitungsverlagen, Verwandten und Bekannten.
  • Handwerker beauftragen und Termine bestätigen lassen. Der Starkstromanschluss des Elektroherds muss aus versicherungstechnischen Gründen durch einen Handwerker erfolgen.
  • Halteverbotszone für den Umzugstag falls nötig vor alter und neuer Wohnung bei der Stadtverwaltung beantragen.
Ab 1 Woche vor dem Umzug
  • Anmeldungbei der EVO, damit Ihr Einzug reibungslos verläuft.
  • Möbel abbauen und Einzelteile für den Wiederaufbau markieren.
  • Umzugskisten packen und beschriften. Kartons mit schweren und leichten Gegenständen füllen, damit sie gut tragbar sind. Glas und Porzellan in Zeitungspapier einwickeln.
  • Betreuung von Kleinkindern und Haustieren für den Umzugstag organisieren.
1 bis 3 Tage vor dem Umzug
  • Parkplatz vor alter und neuer Wohnung sichern.
  • Kühlschrank und Gefriertruhe abschalten und abtauen.
  • Pflanzen mit einer Extraportion Wasser versorgen im Winter vor Kälte schützen. Größere Pflanzen mit Stützgestellen versehen.
  • Wasch- und Spülmaschine von möglichem Restwasser befreien.
  • Nachbarn und Hausmeister über genauen Termin des Umzugs informieren, um Ärger zu vermeiden und die Nutzung von Treppenhaus und Lift sicherzustellen.
  • Elektrogeräte: Kabel aufwickeln und an den Geräten befestigen.
  • Survival-Paket packen mit allem was am Umzugstag sofort greifbar sein muss (z.B. Waschzeug, Medikamente, Erste-Hilfe-Kasten, Verpflegung, Getränke, Tiernahrung, Lieblingsspielzeug Ihrer Kinder etc.)
Am Umzugstag
  • Verpflegung und alkoholfreie Getränke für die Umzugshelfer bereitstellen.
  • Zählerstände im Übergabeprotokoll festhalten, von Vermieter oder Nachmieter unterzeichnen lassen und Ihrem Energieversorger melden.
  • Reinigungder alten Wohnung wie im Mietvertrag vereinbart und Übergabe an Vermieter oder Nachmieter.
  • Schilder an Haustür und Briefkasten ummontieren.
Nach dem Umzug
  • Fahrzeuge bei der Kfz-Zulassungsstelle ummelden, wenn Sie in eine andere Stadt gezogen sind.
  • Einwohnermeldeamt:  Innerhalb von 7 Tagen anmelden, um Pass und Personalausweis umschreiben zu lassen.

Noch mehr hilfreiche Tipps zur Planung Ihres Umzugs nach Offenbach finden Sie hier:

Zu den Umzugstipps speziell für Offenbach


Strom- und Erdgasvertrag ummelden

Nutzen Sie dafür das Übergabeprotokoll:
Übergabeprotokoll herunterladen

Bisherige Mieter/Eigentümer und neue Mieter/Eigentümer können hiermit die Ab- und Anmeldung in einem Formular abwickeln. Hier werden auch die Zählerstände protokolliert.

In Kürze ist eine Umzugsmeldung auch in unserem EVO-Onlineservice möglich:
Zum EVO Onlineservice


Strom- und Erdgasvertrag anmelden

Wenn Sie in die Stadt oder den Kreis Offenbach ziehen, können Sie hier ganz beqem Ihren Strom- oder Erdgasvertrag bei uns anmelden. Wir versorgen Sie zum gewünschten Datum mit Ökostrom/-gas, bestem Service und einer langfristige Preisgarantie. Was immer Sie sich wünschen!

Berechnen Sie hier gleich Ihren neuen Tarif:

Stromtarif berechnen & anmelden

Erdgastarif berechnen &anmelden


Häufig gestellte Fragen und Antworten

Welche Daten muss ich für die Anmeldung von Strom und Gas bereithalten?

Für die Anmeldung von Strom und Gas in Ihrem neuen Zuhause benötigen wir bitte folgende Daten:

• Persönliche Daten
• Einzugsdatum
• Zählernummer
• Zählerstand

Falls Sie schon Kunde bei uns sind, halten Sie bitte auch Ihre Vertragskontonummer (achtstellige Nummer, beginnend mit 9xxxxxxx) oder Geschäftspartnernummer (siebenstellige Nummer, beginnend mit 7XXXXXX) bereit.

Sie möchten ein Gewerbe anmelden? Gerne! Dafür benötigen wir bitte einen Nachweis, den Sie uns per E-Mail an kunden@remove-this.evo-ag.de bequem zusenden können.

Kann ich Strom und Gas bereits anmelden, wenn der bisherige Mieter / Eigentümer noch anmeldet ist?

Das ist kein Problem. Nutzen Sie unser Übergabeprotokoll, so können wir den vorigen Kunden abmelden, falls er oder sie noch nicht dazu kam.

Ich ziehe in einen Neubau. Was muss ich beachten?

Bei einem Neubau kann es sein, dass der Zähler noch nicht sofort bei uns registriert ist. Das kann bis zu 6 Wochen dauern. Keine Sorge, sobald der Zähler bei uns hinterlegt ist, können wir Ihre Anmeldung gemeinsam vornehmen.

Was mache ich, wenn mein neuer Zähler gesperrt ist?

Ihr Zähler ist gesperrt? Keine Sorge, das bekommen wir gemeinsam wieder hin – unsere Kundenberatung hilft Ihnen gerne weiter: www.evo-ag.de/kontakt.

Ich möchte zur EVO wechseln. Wie funktioniert das?

Sie erteilen uns bei der Anmeldung eine Vollmacht, mit der wir den Vertrag bei Ihrem derzeitigen Versorger kündigen und die Netznutzung beim zuständigen Netzbetreiber anmelden. Wegen der vorgeschriebenen Trennung von Vertrieb und Netz sind diese beiden Schritte notwendig. Versorger und Netzbetreiber sind verpflichtet, innerhalb bestimmter Fristen auf eine Kündigung oder Anmeldung zu antworten. Daher kann ein Wechsel im Normalfall – das heißt: wenn Sie Strom oder Gas im Rahmen der Grundversorgung beziehen – bis zu 8 Wochen dauern. Bei einem Sondervertrag sind Restlaufzeiten und Kündigungsfristen zu beachten. Sollte die Restlaufzeit Ihres Vertrags mehr als 3 Monate betragen, informieren wir Sie gern über weitere Möglichkeiten.

Übrigens: Erhöht Ihr derzeitiger Versorger die Preise, können Sie Ihren Vertrag vorzeitig kündigen. Wurde diese Kündigung vom Versorger akzeptiert und die Netzanmeldung vom Netzbetreiber bestätigt, können wir Sie schon bald als neuen Kunden begrüßen. In jedem Fall informieren wir Sie schriftlich.

Zu unseren Strom- und Gasangeboten

Ich ziehe nach Offenbach. Wie werde ich EVO-Kunde?

Nach Ihrem Einzug melden wir Sie gerne zum Einzugsdatum an - oder rückwirkend bis zu 6 Wochen. Wichtig ist, dass Sie noch keinen Strom- oder Gasvertrag bei einem anderen Energieversorger abgeschlossen haben.

Einfach hier Ihren Wunschtarif auswählen und die Bestellung abschließen.

Bitte beachten Sie: Der Abschluss eines Gas-Vertrages ist nur möglich, wenn Sie einen eigenen Gasanschluss in unserem Liefergebiet haben. Unsere Kundenberater helfen ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Sie!

Wie lange dauert ein Wechsel?

Versorger und Netzbetreiber sind verpflichtet, innerhalb bestimmter Fristen auf eine Kündigung oder Anmeldung zu antworten. Im Normalfall – das heißt: wenn Sie Strom oder Gas im Rahmen der Grundversorgung beziehen – dauert ein Wechsel 14 Tage. Bei einem Sondervertrag sind Restlaufzeiten und Kündigungsfristen zu beachten. Sollte die Restlaufzeit Ihres Vertrags mehr als 3 Monate betragen, informieren wir Sie gern über weitere Möglichkeiten.

Übrigens: Erhöht Ihr derzeitiger Versorger die Preise, können Sie Ihren Vertrag vorzeitig kündigen. Wurde diese Kündigung vom Versorger akzeptiert und die Netzanmeldung vom Netzbetreiber bestätigt, können wir Sie schon bald als neuen Kunden begrüßen. In jedem Fall informieren wir Sie schriftlich.

Ich ziehe um und möchte Kunde bei der EVO bleiben. Was muss ich tun?

Ziehen Sie in die Stadt Offenbach?

Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Schauen Sie auf unserer Umzugswebsite vorbei und wählen Sie Ihren Wunschtarif aus. Außerdem finden Sie dort alles Wissenswerte rund um Offenbach.

Wählen Sie hier Ihren Wunschtarif für Offenbach.

Sie ziehen in den Kreis Offenbach und Umgebung?

Keine Sorge - auch hier haben wir das passende Angebot für Sie! Unter www.evo-ag.de wählen Sie einfach und bequem den für Sie passenden Tarif und schließen die Bestellung mit wenigen Klicks ab.

Wählen Sie hier Ihren Wunschtarif für den Kreis Offenbach und Umgebung.

Für alle Umzüge gilt: Sie können Ihren Strom- und Gasanschluss bis zu 6 Wochen rückwirkend bei uns anmelden. 

Bitte beachten Sie: Der Abschluss eines Gas-Vertrages ist nur möglich, wenn Sie einen eigenen Gasanschluss in unserem Liefergebiet haben. Unsere Kundenberater helfen ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns über Ihre Treue zur EVO!

Ich ziehe um und möchte meinen Vertrag kündigen. Was muss ich tun?

Wenn Sie ausziehen, haben Sie ein Sonderkündigungsrecht von zwei Wochen zum Ende des Kalendermonats. Zur Kündigung und Schlussrechnung Ihres Vertrages schicken Sie uns bitte das Abmeldeformular (Übergabeprotokoll) mit Ihrem Zählerendstand zu. Sie können das Übergabeprotokoll auch gemeinsam mit dem Nachmieter/-eigentümer ausfüllen. Damit wird er angemeldet und Ihr Vertrag beendet.

Sie können natürlich auch einen neuen Vertrag für Ihr neues Zuhause bei uns abschließen. Dafür wählen Sie Ihren Wunschtarif und bestellen ihn für die neue Adresse.

Jetzt den günstigen EVO Tarif sichern!

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