21. September 2021

EVO elektrifiziert eigene Fahrzeugflotte

Vollständige Elektrifizierung des Fuhrparks bis spätestens 2030 geplant / 11 neue E-Ladepunkte in Betrieb genommen

OFFENBACH, 16. September 2021. Die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) baut ihre Fahrzeugflotte um und setzt dabei zunehmend auf Elektromobilität. „Bis spätestens 2030 wollen wir wenn möglich nur noch Elektroautos in unserem Fuhrpark führen – sowohl bei den Pkw als auch den Transportern“, sagt EVO-Vorstandsvorsitzender Dr. Christoph Meier bei der Inbetriebnahme von 11 neuen Ladepunkten am gestrigen Mittwochnachmittag vor der „Alten Schlosserei” auf dem EVO-Betriebsgelände an der Andréstraße in Offenbach. Allerdings müssten dazu auch die Hersteller geeignete Fahrzeuge vor allem im Transporter-Bereich auf den Markt bringen. „Denn unser Fuhrpark umfasst eine große Zahl an Transportern und Kleinbussen für unsere Monteure“, führt Dr. Meier weiter aus, der selbst bereits seit vier Jahren einen elektrischen Dienstwagen fährt.

„Wir begrüßen es sehr, dass die EVO nicht nur bei den regenerativen Energien, sondern auch bei der Elektromobilität eine Vorreiterrolle in unserer Region einnimmt“, würdigte Offenbachs Stadträtin Sabine Groß die Investition der EVO. Das verbessere nicht nur die Luftqualität, da E-Autos keinerlei Abgase produzieren. Vielmehr sei dies auch ein weiteres sichtbares Zeichen für den Klimaschutz in der Stadt und im Kreis Offenbach. „Denn nur, wenn Elektroautos mit sauberem Strom aus regenerativen Energien betrieben werden, ergibt Elektromobilität auch wirklich Sinn“, sagt Groß. Die EVO-E-Fahrzeuge fahren ausschließlich mit Ökostrom des Versorgers.

Nach Angaben des EVO-Vorstandsvorsitzenden Dr. Meier hat die EVO neben den neuen Lademöglichkeiten auch fünf neue E-Autos gekauft, von denen ein Transporter ein Hybrid-Fahrzeug ist. Somit verfügen derzeit 78 Prozent Fahrzeuge des Regionalversorgers über einen Stromantrieb oder fahren mit umweltschonendem Erdgas. Die Zahl der firmeneigenen Ladepunkte ist zusammen mit den neuen 11 Ladepunkten vor der „Alten Schlosserei“ auf insgesamt 25 Stück angewachsen. Bis zu 14 weitere Ladepunkte sollen auf dem Gelände im kommenden Jahr hinzukommen.

Die EVO stellt nicht nur auf ihrem Firmengelände Ladesäulen auf, sondern auch im öffentlichen Raum in Stadt und Kreis Offenbach. Zuletzt errichtete sie sechs neue Ladesäulen mit insgesamt 14 Lademöglichkeiten in Seligenstadt. Darüber hinaus schafft sie die technischen Voraussetzungen für Eigenheimbesitzer oder Wohnungsbaugesellschaften beim Errichten von Ladesäulen und sogenannten Wallboxen. Mehr Infos hierzu finden sich unter www.evo-ag.de/elektromobilitaet.

Eva

Hallo! Ich bin Eva, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Eva ...

Kontakt

Was können wir für Sie tun?
Besuchen Sie unser Kontaktportal

24-Stunden Entstörungsnummer
0 800/8060-3030

EVO Servicenummer
069/8088 0999
Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

EVO ServicePunkte

  • Offenbach

    Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
    Kaiserstraße 39
    63065 Offenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 13.00
    Do13.00 bis 18.00

    Termin online buchen

  • Dietzenbach

    Im Rathaus-Center (1. Stock)
    Offenbacher Straße 9
    63128 Dietzenbach

    Wir haben am Donnerstag den 1. Juni aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen.

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
    14.00 bis 18.00
    Do10.00 bis 13.00
    14.00 bis 20.00
    Sa10.00 bis 14.00

    Termin online buchen

  • Rodgau-Jügesheim

    In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
    Ludwigstraße 29
    63110 Rodgau

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Fr09.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.00
    Dogeschlossen

    Termin online buchen

  • Seligenstadt

    Frankfurter Straße 100
    63500 Seligenstadt

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Do, Fr08.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.30

    Termin online buchen

Jetzt den passenden EVO Tarif sichern!
    Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
    Jetzt den passenden EVO Tarif sichern!
    Strom
    Erdgas
    Ihre Postleitzahl:
      Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
      Ihr Jahresverbrauch:
      Bitte geben Sie Ihren Jahresverbrauch an.
      EVO Zertifikate

      Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.

      zum Gewerbe-Tarifrechner

      Für einen Verbrauch in dieser Höhe unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das übernimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns.

      Zu den Ansprechpartnern
      Ihre Postleitzahl:
        Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
        Ihr Jahresverbrauch:
        Bitte geben Sie Ihren Jahresverbrauch an.
        EVO Zertifikate

        Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.

        zum Gewerbe-Tarifrechner

        Für einen Verbrauch in dieser Höhe unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das übernimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns.

        Zu den Ansprechpartnern
        Sicherheitsabfrage
        Grafik: EVO-Chatbot Eva Sie sprechen mit EVO-Chatbot Eva
        Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Um Ihre Identität zu prüfen, stelle ich Ihnen 3 Fragen.

        Liegt Ihnen Ihre Vertragskontonummer vor?

        Bitte geben Sie jetzt Ihre Vertragskontonummer ein.

        Bitte geben Sie jetzt Ihre Vertragskontonummer ein.
        Weiter

        Bitte geben Sie die PLZ Ihrer Postanschrift ein.

        Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl ein.
        Weiter

        Bitte geben Sie das von Ihnen hinterlegte Geburtsdatum ein.

        Bitte geben Sie das von Ihnen hinterlegte Geburtsdatum ein.
        Weiter Mir liegt das Geburtsdatum nicht vor

        Bitte geben Sie die letzten 4 Stellen der hinterlegten Kontonummer ein.

        Bitte geben Sie die letzten 4 Stellen der hinterlegten Kontonummer ein.
        Weiter

        Liegt Ihnen der Benutzername und Passwort von EVO Digital vor?

        Bitte geben Sie Ihre Benutzerdaten ein. Und beachten Sie dabei bitte Groß- und Kleinschreibung.

        Weiter

        Leider können wir ohne diese Informationen Ihren ... nicht anpassen. Falls Sie keinen Zugang zu EVO Digital haben, können Sie sich hier registrieren und bequem den ....

        Jetzt bei EVO Digital registrieren Sicherheitsabfrage beenden

        Sie wurden erfolgreich verifiziert.

        Ihre weiteren Eingaben erfolgen wie gewohnt im Chatbot-Fenster.

        Fehler!

        Ihre Eingaben konnten nicht verfiziert werden.

        Sicherheitsabfrage erneut starten Sicherheitsabfrage beenden
        Willkommen im EVO-Chat
        Grafik: EVO-Chatbot Eva
        EVO-Chatbot Eva hat Zeit für Sie

        Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

        Wir beraten Sie gerne jederzeit im EVO-Chat. Bitte akzeptieren Sie Präferenz- und Statistik-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

        Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen